Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtstrahlen in Kirche

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal versucht etwas mit Lichtstarhlen zu basteln.

Frage: Kann man die Strahlen verbessern?
Wenn ja, wie?
Sind die Starhlen vllt. zu intensiv?



Ich bin mir da leider etwas unsicher und bitte Euch einfach mal kurz drüber zu gucken. Vielen Dank.
 

brollius

0+2=1

AW: Lichtstrahlen in Kirche

die Strahlen sind so OK nzr der Rest der Kirche sieht wie Abzug aus (kontrastarm).
Lass es im Dunklen verschwinden bzw nur andeuten,dass es sich um eineKirche handelt
oder versuchs noch mal zu fotografieren beim besseren Licht.
So wäre mein Vorschlag
grüsse martin
 

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Mmmh zu intensiv finde ich die nicht.
Das Einzige was mir auffällt wäre, dass sich deine Lichtstrahlen wie Spots auf die Person fokussiert sind. Lichtstrahlen jedoch breiten sich parallel aus.

Ralf
 

diemanu81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Hi ich muss meinem Vorredner Recht geben: die Strahlen sollten mehr streuen und nicht wie ein Spot auf die Person dort fallen. Leider sind auch die Füße der Person dort abgeschnitten, vielleicht die Person raus nehmen - aber das hat ja nichts mit den Strahlen zu tun.
Ansonsten ein schönes Bild.
 
AW: Lichtstrahlen in Kirche

Hat was....und mit den Lichtstrahlen habe ich absolut kein Problem.
Aber, wie diemanu81 schon festgestellt hat, mit den Fuessen...
Das geht gar nicht und versaut dir das ganze Bild...
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahlen in Kirche

für mich sind die Strahlen zu intensiv. Bei den sichtbaren Fenstern kommt kaum Licht in die Kirche. Also woher kommen die hellen Strahlen?
 

KThannheiser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Ich finde die Strahlen an sich auch ok nur die Punkte wo sie auftreffen finde ich auch viel zu hell... sollte eher umgedreht sein...
vg
 

pitTti

Geheimagent

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Hmm. Ich hätte eher erwartet, dass die Lichtstrahlen durch die Mosaik-Fenster kommen als ich den Titel gelesen habe. ^^
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Leider sind deine Strahlen zu kurz geraten. Sieht aus als ob sie mitten im Raum, in der Luft, stehengeblieben sind. Wirkt sehr unnatürlich für mich.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lichtstrahlen in Kirche

So, wie die Lichtstrahlen ausgerichtet sind, würde ich eigentlich erwarten, dass der gesamte Hintergrund im Halbschatten liegen sollte, so dass nur die Person an sich beleuchtet wird. Aber der gesamte linke Hintergrundbereich ist ebenfalls aufgehellt, obwohl der Lichtstrahl dort gar nicht hinscheint. Von daher würde ich den gesamten Hintergrundbereich so abdunkeln, wie es im rechten Teil des Bildes ist, das würde zudem auch den Lichtstrahl sehr viel deutlicher erscheinen lassen. Und die Füße ..., naja, nu ist es zu spät für Änderungen.


Die Frage ist halt, ob Du einen realistischen Lichtstrahl haben möchtest, oder ob es ganz bewußt nur auf die Person gerichtet sein soll, egal ob das nun realistisch ist oder nicht.


Viele Grüße
Frank
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Danke für Eure Antworten!!!

Ich kann viele von Euren Tipps aufnehmen bzw versuchen umzusetzen, aber die Füße! Mit Füßen kann ich leider nicht dienen.

Habe beim Fotografieren wohl voll den Knick in der Pupille gehabt.

In erster Linie ging es mir aber mal um die Wirkung der Lichtstrahlen.

pitTti schrieb: Hmm. Ich hätte eher erwartet, dass die Lichtstrahlen durch die Mosaik-Fenster kommen als ich den Titel gelesen habe. ^


Da würde ich gerne irgendwann mal hin kommen.

Vielleicht gibt es ja bald mal ein Tutorial über die Lichtstrahlen, die durch Mosaik-Fenster strömen.

Vielleicht als kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich sage noch einmal Danke und werkel mal weiter.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahlen in Kirche

mir gefaellt es sehr gut. aber stimmt die lichtstrahlen koennten meines erachtens etwas intensiver sein. meine meinung
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Lichtstrahlen in Kirche

Der Spot ist zu heftig, etwas sanfteres Licht, Vielleicht noch die Ränder etwas abdunkeln und aus dem Rest des Bildes Sättigung rausnehmen, schon hast du von der Stimung her ein klasse bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben