Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lieferung nicht bestellte Ware bei Amazon

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vielleicht hat der eine oder andere was von der Verkaufsmasche von Amazon mitbekommen.

Es geht um die Lieferung nicht bestellte Ware ins Haus. Klar, es muss was dahinten stecken, sonst wäre ja alles umsonst für Amazon gewesen.

Hier ein interessanter Beitrag:
https://www.schieb.de/762303

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@Torito49
habe gerade deinen Beitrag gelesen und denke daß sich der Jörg Schieb da etwas arg weit aus dem Fenster lehnte bzw. selbst "anlockte".

Selbst habe ich schon über Jahre hinweg beim Großen Fluß eingekauft, aber noch nicht einmal ein Paket mit nicht bestellten Proben erhalten.

Amazon sucht selbstverständlich bereitwillige Warentester, aber wer der Einladung nicht folgt (so wie ich) wird in Ruhe gelassen. Bis da mal ein höherwertiges kostenloses Produkt rausspringt hat man Lichtjahre seines Lebens mit Beurteilungen zu nutzlosem Zeug verbracht.

(Trotzdem, schade um den Schieb. Der war mal wirklich ein richtig fitter Windows-Kenner).

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@L234
Tja, was soll man denn dazu sagen? Jörg Schieb kenne ich seit über 15 Jahren schon (Abonnement). Ich bekomme ständig Informationen aller Art. Von diesem, über Amazon, glaube ich ihn sehr sogar. Weiß nicht, ob das Zufall war, oder nicht, aber in einer Fernsehsendung gab's einen Beitrag über die Machenschaften von Amazon. Ich glaube, Schieb hat aufgrund dieser Sendung folgerichtig recherchiert. Oder war's andersrum?
Ich selbst habe (noch) nicht ein Geschenkpaket bekommen; aber Verwandter von einem Bekannten schon: Er bekam eine Kiste mit Weinflaschen, ohne sie bestellt zu haben … Ich wollte das eben nicht glauben, bis ich die Bestätigung bekam, in Form von ein Lieferungsbescheid.

Was an Windows-Kenner angeht, er ist immer noch fit. :)

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@Torito49
Na ja also ich weiß nicht was an Schieb noch wirklich gut ist. Gestern Beitrag zu Wiederherstellungspunkt unter Win 10. Ein guter Tipp für Win 7, für Win 10 unnötig und unbrauchbar. Schieb's Werke bei Amazon? Kauft mein Mensch mehr bzw. gibt gute Bewertung dafür.

Nicht bestellte Ware durch Amazon selbst geliefert?
Les mal hier
https://www.heise.de/newsticker/mel...-erhalten-nicht-bestellte-Pakete-4306633.html
die Kommentare bei Heise sprechen Bände.

Aber was Schieb selbst zum Thema bringt degradiert nur ihn selbst.
Kauft man außerhalb von Amazon bekommt man für Newsletter-Anmeldung gleich mal einen Gutschein. 5€, 10€, oder 10 - 20 % Rabatt vom Gesamtkauf.
Gängige Praxis.
Eins ist sicher. Die Ortschaften die in Deutschland eine große Amazon-Niederlassung (Versandzentrale) haben beklagen sich nicht.
Daß die Zeiten von DataBecker und anderen Verlagen mit vergleichbaren Angeboten vorbei sind, das hat andere Gründe.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich danke Dir für den ausführlichen Bericht, @L234 :daumenhoch

Gibt bitte bei Google suche z. B. Amazon nicht bestellten Artikel erhalten, da erscheint eine lange Liste von Antworten.
Ich selber bin überrascht von soviel Kommentare. Mal ehrlich, bis jetzt habe ich nur einen Artikel bei Amazon bestellt, und das aus Grund, dass der Artikel nirgendwo im Handel zu finden war, (Geschäfte sterben in Städten lässt grüßen).
Über Schieb zu schreiben lasse ich das beiseite. Das ist ja jedermann Meinung, ob er ihn gerne liest oder nicht. Was er über Amazon schrieb, war ein deutlich eine Zusammenfassung von mehrere Berichte (siehe Google).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden