Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lighroom 3 Bild bearbeiten über Photoshop PSD Format

M

MINIdodo

Guest

Hey Leute,
also ich weis nicht weiter, ich möchte das Lightroom beim befehlt bearbeiten, bearbeiten in Photoshop CS5 eine JPG datei als PSD datei öffnet und automatisch stapelt. Momentan öffnet es die Datei immer als JPG mit dem Originalen Dateinamen und der Endung -Bearbeitet. Wenn ich aber in Photoshop die Datei als PSD speicher wird sie nicht in Lightroom gestapelt. Sondern es existiert eine JPG und eine -Bearbeitet.JPG die aber natürlich die gleiche ist wie die Ausgangsdatei, da ich das bearbeitete Bild ja als .PSD gespeichert habe. In den Voreinstellungen habe ich aber für Photoshop .PSD angegeben, irgendwie bin ich grade nur noch am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß

Photoshop

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lighroom 3 Bild bearbeiten über Photoshop PSD Format

Hallo

Du musst im Fenster, welches bei dem "bearbeiten in" Menü aufgeht, den Punkt
" Kopie mit den Lightroom-Anpassungen bearbeiten" anklicken und unten im Fenster das Häkchen bei " mit Original stapeln" setzen. Dann kannst Du in CS% auch "speichern unter" und ein Format Deiner Wahl wählen. (PSD)

grüße majonette

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden