Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Light Painting

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

Servus wollte mal anfragen, kann man solche Light Painting dinger auch in Photoshop bauen via Integrierte Plugins ?

Was ich mit Lightpainting meine siehe hier :

Sowas würde ich gerne machen mit dem namen meiner besseren hälfte.

Wenn ja hat da jemand einer nen Tipp ?

Grüße

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Light Painting

klar, schwarzer hintergrund, hellgelbe Farbe auf´n Pinsel und ab dafür

sinniger wäre (m.E.) das richtig nachzumachen, also Cam hin, schön lange aufmachen und an die Taschenlampe...

gugue

Photoshopfan

ich würde dann noch einige effekt an den "pinselstrichen" anwenden um den leutchtenden effekt zu erhalten

D

DSContempt

Guest

Damit es realistisch wirkt, sollte man mit einem Grafiktablet und flexibler Pinselgröße arbeiten, Lightpaintings haben eigentlich nie eine durchgehende Dicke im Strahl (logischerweise, die Hand bewegt sich ja nicht exakt im gleich bleibenden Winkel).

Ansonsten kann man mittels "Schein nach außen" und Wischfinger ([K]) schon viel erreichen.

Edit: http://psd.tutsplus.com/tutorials/tutorials-effects/create-a-glowing-light-painting-effect/

MrBounce

[Ebenenstapler]

ich schließe mich mal triggertrix an:

einige nette beispiele:

die person anblitzen und dann nachbelichten - dadurch hast du ne relativ scharfe person, aber dennoch die lichtbewegung drauf....

sonst wie es DSContempt beschrieben/verlinkt hat...

ich lege am liebsten pfade an, die ich dann mit verschiedenen pinselformen verziere und verschiedenn ebeneneigenschaften belege ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

Super Danke :)

hab mir inzwischen was ausgedacht was aber komplett davon abweicht ^^ najo...

hier mal nen screen :)

mit dazu noch nen paar angepassten lensflare sollte ich damit auch ganz gut ankommen :) Stammt aus einem Tutorial außerhalb der psd Community

fabian1493

Aktives Mitglied

Damit hast du zwar diesen Glow-Light-Effekt, aber nicht das, worauf du in Wirklichkeit hinaus wolltest;)

Wie Trigger schon sagte, machst du das am besten mit ner langen Verschlusszeit und ner Taschen- oder LED-Lampe^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden