Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Light Rays animieren

S

SmokeT

Guest

Hi
hab nen kleines Problem, hab noch nicht viel mit AE gemacht außer nen paar tut.
also es geht darum das ich den effect "CCLightRays" oder meinetwegen auch"Blendenflecke" animieren will. Er soll an einer runden Linie entlangfahren über eine Grafik.
Hatte mir gedacht ich könnte es vll wie bei dem schreibschrift tut machen )da generiert man ja einen Strich) aber das funktioniert nicht so einfach, kann mir jemand helfen was ich vergessen habe oder was ich da noch einfügen muss um diesen Effect zu animieren?

vielen dank im vorraus
smoket

PhSn

Videofreak

AW: Light Rays animieren

Einfach die kleine Stoppuhr neben dem Wort Mittelpunkt oder so drücken, dann in der Zeit voran gehen (z.B. zu einer Sekunde) und den Mittelpunkt verschieben. Dann hast du eine Bewegung des Mittelpunkts

S

SmokeT

Guest

das mit Hilfe eines Pfad zu machen ist nicht möglich? sieht dann nämlich vll nen bischen flüssiger aus als wenn man manuell Punkte fest setzt....?

PhSn

Videofreak

Nimm den Pfad markiere und und kopiere ihn. Dann geh auf den zu animierenden Wert und füge den Pfad ein. Dieser wird als Keyframes eingefügt. Dann kannst du alle markieren, die ALT-Taste gdrückt halten und am letzten der Keyframes ziehen um die Dauer zu bestimmen, wie lange der Punkt braucht bis er über den Pfad gewandert ist

Crackp0t

Aktives Mitglied

Setze eine Null-Objekt als parent zum Mittelpunkt-Attribut.
Die Position des Null-Objektes Animierst du dann am Pfad entlang. Hilfe zum Parenting-Tool findest du mit F1.

//edit: PhSn's Lösung ist etwas einfacher.

S

SmokeT

Guest

jo vielen dank an euch für die Hilfe....hab auch schon nen bischen rumprobiert aber das mit dem pfad wird das beste sein...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden