Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox-Galerie aus Uploads erzeugen?

TMP2k1

... is learning by doing

Hi!

Ich hab mal wieder eine (leicht abgedrehte) Frage:

ist es möglich, ein Lightbox-Modul in einem CMS (in meinem Fall Contenido) so zu konfigurieren, dass ein Benutzer im Frontend der Seite Bilder hochladen, Titel eingeben und daraus automatisch eine Lightbox-Galerie erzeugen kann?
Hab mich schon mal per Google und in einschlägigen Foren umgesehen, aber nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte.

Wäre daher für jeden Tipp dankbar :)


Grüße,
TMP
 

MyBad

localhorst

AW: Lightbox-Galerie aus Uploads erzeugen?

Hallo!

Ich kenn das CMS zwar nicht aber im Grunde geht sowas sicherlich. Eventuell musst du halt in deinem Fall ein eigenes Modul für das CMS schreiben, wenn es so etwas noch nicht gibt. Such mal nach dem Begriff "Frontend Gallery" oder ähnlich.

Gruß
Tim
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Lightbox-Galerie aus Uploads erzeugen?

Für Contenido gab (gibt) es ein entsprechendes Modul für die Lightbox-Galerie. Weiß nur nicht, ob es für die aktuelle Version auch gilt. Da mußte mal selber schauen.

FlashSoft
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Lightbox-Galerie aus Uploads erzeugen?

Hey!
Danke euch für die Antworten.

Also nach Frontend Galerien hab ich mal gesucht, finde aber für nahezu jedes CMS entsprechende Module, nur nicht für Contenido :hmpf:
Mal schauen, vielleicht geht ja eines von denen.

Das Modul für die Lightbox als solches gibt es schon auch noch, aber das umfasst leider nicht die benötigten Funktionen (dass der Kunde selbst Bilder hochladen kann, aus denen dann automatisiert eine Galerie erzeugt wird).
Abgesehen davon funktioniert das Modul aber an sich schon wunderbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben