Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbrushing - Guitar

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich hab mich gestern zum ersten mal an "Lightbrushing" versucht.
Dabei ist dieses Foto entstanden. Was haltet ihr davon?
Zum "Beleuchten" habe ich einen IPod Nano benutzt..

Fotografie

CramBori

Schwobeseggl

AW: Lightbrushing - Guitar

Für dein erstes Lightpainting ist der Anfang ganz gut, versuch es doch mal mit etwas das mehr Licht liefert ;) oder etwas mit einer anderen Lichtfarbe (Teelicht, Taschenlampe mit bunter Folie davor, Laserpointer,....) Da kann man sicherlich noch mehr rausholen ;)

Viele Grüße
CramBori

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das wenige Licht gefällt mir persönlich ganz gut..hat ein bisschen was von rauch..find ich halt

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

Für dein erstes Lightpainting ist der Anfang ganz gut, versuch es doch mal mit etwas das mehr Licht liefert ;) oder etwas mit einer anderen Lichtfarbe (Teelicht, Taschenlampe mit bunter Folie davor, Laserpointer,....) Da kann man sicherlich noch mehr rausholen ;)

Viele Grüße
CramBori

Da das Bild in schwarz/weiß konvertiert ist, ist es vllt nicht unbedingt ratsam eine andere Farbe zu empfehlen sondern vllt eher allgemein das Bild farbig zu lassen.

Das Licht sieht insgesamt nicht schlecht aus, finde ich alles soweit gut umgesetzt. Nur mit dem Bildausschnitt hab ich irgendwie stress, sieht nicht unbedingt ultra spannend aus. Allerdings hab ich hier selbst keine Idee wie man den Ausschnitt anders wählen könnte.

CramBori

Schwobeseggl

Da das Bild in schwarz/weiß konvertiert ist, ist es vllt nicht unbedingt ratsam eine andere Farbe zu empfehlen sondern vllt eher allgemein das Bild farbig zu lassen.

Das Licht sieht insgesamt nicht schlecht aus, finde ich alles soweit gut umgesetzt. Nur mit dem Bildausschnitt hab ich irgendwie stress, sieht nicht unbedingt ultra spannend aus. Allerdings hab ich hier selbst keine Idee wie man den Ausschnitt anders wählen könnte.

Direkt in Schwarz/weiss ist es sicherlich nicht konvertiert. Glaube nicht das das "Rhythm" sich aus Grautönen zusammensetzt, oder sehe ich das falsch?

thewaltons

thewaltons

Das ist ja cool!
Wie geht das? Langzeitbelichtung und dabei irgendwie anstrahlen??
Finde ich klasse.
Gut, der Ausschnitt ist ein Problem, das habe ich aber auch, wenn ich Gitarren fotografiere.Dieser lange Hals....
Wie sieht das denn in Farbe aus?

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab ca.30sec lang belichtet, (hab das Zimmer komplett abgedunkelt) und bin mit meinem IPod (display in richtung Gitarre) einfach die Konturen des Body, und des Halses mehrmals "abgefahren"..

Das Bild ist in "Farbe" ist keine schw/weiß aufnahmen.Und wurde auch nicht in schw/weiß konvertiert...

die Idee war eigentlich den hals mit einer roten Lampe entlangzufahren - so das es aussieht als würde der Hals glühen..ist aber nichts geworden :)

SantoLeo

Hobby-Canonier

Idee: Sehr Cool !!!

Umsetzung: 2+ , die Spuren auf dem Gitarrenkörper wirken auf mich etwas unrund. Helligkeit und Ausschnitt finde ich für dieses "Objekt" sehr gelungen.

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

War nicht ganz einfach den Körper mit dem IPod nachzufahren..
Deswegen ist es ein bisschen unrund geworden...Mir gefällts allerdings ganz gut :)

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

obwohl du damit licht darstellen wolltest, sieht es nicht unbedingt aus wie ein licht,
sonder wie ein airbrush, vllt, scheint es mir so,
aber viel spaß noch dabei

J

Julian_Kroehl

Guest

Den Airbrusheffekt würd ich gar nciht mal so Kritisieren, aber ich finde es etwas Dunkel... wenn mehr Details sichtbar wären, dann wärs echt TOP!

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

also wnn man sich das bild aus 3m entfernung anssieht, dann sieht man einfach nix :D
ansonsten ned schlecht, vl ein bisschen wenig kontraste :D
mfg Saturn

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte auch eher mit einer Taschenschlampe gearbeitet, aber ansonsten schon nett geworden!

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

Tolle Idee! In der Ausführung noch nicht optimal, aber dafür experimentiert man ja. Der Rauch-Effekt ist cool. Mit blauem Licht würde das noch viel besser wirken. Oder mit verschiedenen Farben. Mach weiter! Da geht noch mehr!

LG, Tina.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden