Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 3 als Student Version

kuebel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Photoshop CS 4 asl Studentversion gekauft (legitimiert durch einen VHS Kurs)... leider geht das heute nicht mehr.. gibt es eine ähnliche Möglichkeit legal an den Studentenpreis von LR3 zu kommen ggfs auch CS5.

Danke für die Tipps

Gruß Kuebel
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Lightroom 3 als Student Version

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Photoshop CS 4 asl Studentversion gekauft (legitimiert durch einen VHS Kurs)... leider geht das heute nicht mehr.. gibt es eine ähnliche Möglichkeit legal an den Studentenpreis von LR3 zu kommen ggfs auch CS5

Da würde ich mich direkt an den Support von Adobe wenden.
 
AW: Lightroom 3 als Student Version

Hallo!

Tja, VHS reicht wohl seit CS5 nicht mehr, wie du schon selbst festgestellt hast.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich mich hier direkt an den Adobe-Support wenden. Damit gehst du sämtlichen Eventualitäten oder Schwammigkeiten aus dem Weg.
 

kuebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 3 als Student Version

An Adobe hab ich mich schon gewandt... die wollen das nicht so einfach rausrücken.... daher meine Frage hier im Forum...
 
AW: Lightroom 3 als Student Version

Hallo!
die wollen das nicht so einfach rausrücken
Nanu, warum das denn nicht? Dafür sind sie doch u.a. eigentlich da!
Hast du denn vllt. schon eine bestimmte Bildungsanstalt im Auge? Dann müssten ja zumindest die dir weiterhelfen können.
Ich kann dir leider keine (rechtlich) verbindlichen Auskünfte darüber geben...
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 3 als Student Version

Vielleicht kennst Du ja einen regulären Studenten oder einen Lehrer, die Dir einen "Gefallen" machen würden und bestellen...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Lightroom 3 als Student Version

Vielleicht kennst Du ja einen regulären Studenten oder einen Lehrer, die Dir einen "Gefallen" machen würden und bestellen...

So dumm ist Adobe nun auch nicht.
Zudem würden dann die Daten nicht stimmen, zwischen dem der das Produkt bestellt und dem der es registriert
und somit wäre es nicht mehr legal.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 3 als Student Version

Die Bezugsquellen sind zwar alle richtig, aber Adobe hat nun mal sein Lizensierungsprogramm geändert.
Von daher gibt es keine Möglichkeit mehr, als Teilnehmer eines VHS-Kurses Adobe-Produkte zum vergünstigten Preis Preis zu bekommen.
 

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

AW: Lightroom 3 als Student Version

Ich habe mir erst vor 3 Wochen eine neue CS4 Creative Suite Web gekauft
und sie über ADOBE registriert. (geht aber nur mit einem Link,
den Du vom Support bekommst. Auf der aktuellen Website funktionieren nur noch die CS5 Versionen).

Allerdings stimmt es was ml123ml2001 sagt. Die Lizenzen wurden geändert.
Ab den neuen CS5 Versionen musst Du Lehrer oder Student sein, dafür darf man es jetzt aber auch gewerblich nutzen, was vorher nicht erlaubt war.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 3 als Student Version

Seit kurzem gibt es den Rabatt für Teilnehmer an VHS-Kursen wieder, allerdings (vorerst) befristet bis 30.6.2011. Einziger Haken (im Vergleich zur früheren Regelung): man muss schriftlich erklären, die Software für für private Zwecke zu nutzen. Wem das reicht, der kommt legal an die Studentenversionen (der Besuch eines Volkshochschulkurses im Bereich EDV reicht).
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Lightroom 3 als Student Version

Seit kurzem gibt es den Rabatt für Teilnehmer an VHS-Kursen wieder, allerdings (vorerst) befristet bis 30.6.2011. Einziger Haken (im Vergleich zur früheren Regelung): man muss schriftlich erklären, die Software für für private Zwecke zu nutzen. Wem das reicht, der kommt legal an die Studentenversionen (der Besuch eines Volkshochschulkurses im Bereich EDV reicht).


Woher hast du denn die Information?

das ist mir aber ganz neu:rolleyes:
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 3 als Student Version

Woher hast du denn die Information?

das ist mir aber ganz neu:rolleyes:
Die Meldung kam heute mit dem Monats-Newsletter des Bayerischen Volkshochschulverbandes. Seit wann Cobra die Meldung auf der Homepage hat, weiß ich nicht - hab sie auch erst heut (nach dem Weihnachtsurlaub) gesehen.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Lightroom 3 als Student Version

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Photoshop CS 4 asl Studentversion gekauft (legitimiert durch einen VHS Kurs)... leider geht das heute nicht mehr.. gibt es eine ähnliche Möglichkeit legal an den Studentenpreis von LR3 zu kommen ggfs auch CS5.

Danke für die Tipps

Gruß Kuebel

Bis 30.06.2011 machbar

gruß harzfreund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben