Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lightroom 3 arbeitet nicht mit photoshop cs5 x64 zusammen

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

hey ich hab da ein kleines problem mit der zusammenarbeit von lighroom und photoshop x64

wenn ich in lightroom auf einem bild bin und die rechte maustauste klicke kommt ja ein kontextmenü in dem man dann bearbeiten mit - in photoshop zu panoramabild zusammenführen klicken kann. allerdings startet der dann die 32bit version von photoshop ich würde aber gerne meine volle pc leistung benutzen können und mit der 64 bit das panoramabild zusammenführen...
(wenn ich nur auf bearbeiten oder auf hdr erzeugen klicke öffnet er auch nur die 32bit version)

ich mein klar geht das manuell... aus lightroom heraus ist es aber viel komfortabeler

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lightroom 3 arbeitet nicht mit photoshop cs5 x64 zusammen

Moin!

Hast du mal in den Einstellungen von Lightroom geschaut?? Du kannst dort auswählen, welche Version von PS du benutzen möchtest!

MfG
AK

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

ich werd das heut abend mal austesten aber ich glaube das man da nur die cs version auswählen kann.

am anfang hatte ich die 32bit version gar nich installiert da hatte lightroom komplett die zusammenarbeit mit photoshop verweigert

übrigens hab ich win7 ultimate falls das noch hilfreich ist
ich melde mich dann nachdem ichs ausprobiert hab

nliebherr

Aktives Mitglied

Hast Du denn Lightroom auch in der 64bit Version installiert und gestartet?
Nicht dass es da zu Komplikationen kommt...

Atanjeo

Alexander Karl

Moin!

Hast du mal in den Einstellungen von Lightroom geschaut?? Du kannst dort auswählen, welche Version von PS du benutzen möchtest!
K

Wo finde ich denn diese Einstellungsoption?

Habe da bisher noch nix gefunden. Bei mir funktioniert alles perfekt, leider habe ich das Problem das ein PS -Plugin nur in 32 bit funktioniert und ich bei 64 keinen Zugriff drauf habe.

H

harrosch

Guest

Hallo,

ich benutze LR3 x64 und CS5 x64 auf PC und Notebook. Auf meiner Notebook Installation startet LR3 CS5 x64 wie gewünscht und auch erwartet. Bei der PC Installation startete LR3 kurioserweise jedoch die CS5 x32 Version.

Eine Einstellung in Lightroom, die den Aufruf von Photoshop im x64 Modus beeinflußt habe ich auch nicht gefunden und sowas gibt es wohl auch nicht.

Ich habe dann LR3 und CS5 auf meinem PC deinstalliert und anschließend zuerst CS5 und dann LR3 wieder installiert.

Danach lief alles wie erwartet. Lightroom startet jetzt Photoshop im x64 Modus.

Gruß Harro.

northC

Hat es drauf

In Lightroom selbst lässt sich das nicht einstellen. Photoshop und Lightroom werden jeweils in einer 32 und einer 64 bit Version Installiert. Die Installationen liegen jeweils an unterschiedlichen Orten.
Du müßtest in der Registry die Verknüpfung auf die 64bit Version von Hand setzen. Ich bin aber nicht sicher welcher Schlüssel es ist:

ich denke einer von den beiden sollte es sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Photoshop\11.0\ApplicationPath

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe

Den Schlüssel öffnen und den Pfad auf den Ordner mit der 64bit Version ändern. Änderungen übernehmen, fertig.

Ich übernehme keine Garantie und die Registry ist wie immer vorher zu sichern ;)
Ansonsten den Support bemühen oder mal in der Adobe Knowledgebase stöbern.

Gruß

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

also erstmal danke für die ganzen antworten

ja ich habe von lightroom auch die 64bit version und eine einstellungsmöglichkeit in lightroom ist nicht zu finden aber jetz hab ich ja n paar lösungsversuche die ich ausprobieren kann...
ich schreib euch dann ob etwas davon geklappt hat

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

YEHAAA=)) sau gut leute vielen dank
nachdem ich den folgenden registery eintrag geändert hab hats geklappt=) es wird jetz alles mit der 64bit version bearbeitet

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\App Paths\Photoshop.exe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden