Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 3 Panormamer

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lightroom 3 Panormamer

Ja, Photoshop! Dafür gibt es eine Rubrik unter "bearbeiten" --> Merge with PS, dort werden die Bilder dann mit Photomerge zusammengebracht und anschließend kann das fertige Pano dann in LR weiter bearbeitet werden.

Natürlich kann man die Einzelbilder auch an andere Pano-Programme übertragen, falls kein Photoshop vorhanden ist, bei PTGUI z.B. soll das ganz easy per Drag'n Drop funktionieren...wie das bei den weiteren Panoherstellern aussieht weiß ich nicht, aber das sollte leicht herauszufinden sein...

VG
Frank
 

EndlichUrlaub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 3 Panormamer

Danke für deine Antwort, ja das mit PS hab ich auch schon rausgefunden aber leider hab ich nur Lightroom. Ich werde es dann mal mit PTGUI testen. Habs bis jetzt immer mit JPEG Exportieren und in Autostich zusammengefügt bin aber mit den Ergebnissen oft nicht zufrieden.

MFG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lightroom 3 Panormamer

Die Frage finde ich übrigens ganz interessant, gerade für alle diejenigen, die mit Lightroom (ohne Photoshop) arbeiten und auch Panos machen möchten. Vielleicht magst Du ja nochmal was dazu schreiben, wenn Du etwas mehr herausgefunden hast?! :)

VG
Frank
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom 3 Panormamer

@Frank,

Das ist jans einfach.
Beim Exportmenü ganz unten, kann man einfach eine andere Software auswählen (GIMP, Hugin, Autostich, PtGui oder sonstwas) und schickt diese Bilder an die benötigte Software.

Hansa
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lightroom 3 Panormamer

Hallo Hans, danke Dir für die Erklärung! :)

Und das funktioniert auch reibungslos, so dass die anderen externen Programme sich brav öffnen und die Bilder dann auch dort zur Verfügung stehen und bearbeitet werden können? Muß man diese dann noch in den LR Settings irgendwie mit einbinden oder wie funktioniert diese Schnittstelle?


VG
Frank
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom 3 Panormamer

Sind die Bilder in LR fertig entwickelt, dann rechte Maustaste und "Exportieren" -> wenn wie bei mir eine passende Vorlage wählen (hier GIMP und Hugin) oder auf "Exportieren.." (ja es ist doppelt drin)

Und dann gibt es unten


Das externe Prog wird dann geöffnet und die Bilder dort geladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben