Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann helfen?

Es ist ja bekannt, daß man in LR Stichwörter vergeben kann, was ich bislang auch getan habe.

Nun muß in meinen Einstellungen irgendwo ein Häkchen zuviel oder zu wenig sein. Ich habe viele, viele Aufnahmen von Feuerwerken, die ich unter dem Stichwort "Ereignis" und weiter "Feuerwerk 2011" vergebe und einstelle. Was bislang immer funktionierte wenn ich alle Aufnahmen des Feuerwerkes markierte und vor dem Stichwort das Häkchen setzte, um die Gesamtzahl der Bilder zu haben, Funktioniert auf einmal nicht mehr. Wenn ich 40 Aufnahmen markiere und das Häkchen setze, müßten mir auch 40 Bilder angezeigt werden. Mir wird aber nur 1 Bild angezeigt. Nun ist es mühsam, alle 40 und mehr Bilder jedes Mal einzeln mit einem Häkchen zu versehen. Daher nehme ich an, daß mir eventuell irgendwo in der Einstellung ein Häkchen verschwunden ist, oder vielleicht eines zuviel vorhanden ist. Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich "ausgequetscht" habe und ich mit Tipps von Euch rechnen kann.

LG. Fridolin1
 

Babamungipa

grumpy

AW: Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

Wenn ich 40 Aufnahmen markiere und das Häkchen setze, müßten mir auch 40 Bilder angezeigt werden. Mir wird aber nur 1 Bild angezeigt.

Genau das ist Standard. Ich wüßte nicht, wo Du ein Häkchen falsch gesetzt, oder vergessen haben könntest....


Nun ist es mühsam, alle 40 und mehr Bilder jedes Mal einzeln mit einem Häkchen zu versehen.

Was passiert, wenn Du die 40 Bilder auswählst und das Stichwort über das EIngabefeld oben zuweist?
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 3_Gesamtbilderzahl pro Stichwort

Hallo Fridolin,

mir passiert das manchmal auch, wenn ich nicht aufpasse.
Wenn ich in der Bibliothek das Fenster auf Lupenansicht habe und im Filmstreifen mehere Bilder auswähle, dann wird nur im ersten Bild die Änderung vorgenommen. Z.B. ein Stichwort, Farbmakierung oder Sternchen.
Bin ich aber in der Gruppenansicht, dann werden in allen ausgewählten Bilder das Stichwort oder Sternchen gesetzt. Warum das so ist, kein Ahnung - LR logik.

Gruß didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben