Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lightroom 4 Performance Probleme?

dig

meist stiller Mitleser

Moin zusammen :)

Eigentlich wollte ich mir gerade das lr4 upgrade kaufen, allerdings haben mich Rezensionen bei Amazon, die von massiven Performance Problemen schrieben, ein wenig verunsichert, auch wenn ich von den Rezensionen bei A. nicht unbedingt viel halte. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Auf meinem alten Rechner, einem q6600 mit 3 GB RAM lief lr3 (1,5GB cache eingestellt) recht gut, die lr4 consumer preview etwas weniger zügig, aber ok. Auf meinem Neuen, i5-2500 mit 8 GB rennt lr3 mit 3GB cache so richtig gut.

Schönen Tag Euch

Dig

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: lightroom 4 Performance Probleme?

Ich würde manche Rezensionen bei Amazon nicht überbewerten.
LR4 läuft bei mir besser als LR3 (i5 750 mit 8GB RAM 64 Bit Win7)

dig

meist stiller Mitleser

Vielen Dank für Eure Antworten.
Scheint also nicht nachvollziehbar zu sein, warum's beim einen gut, beim anderen schlecht läuft. Lade mir gerade die trial Version, wenn die gut läuft werde ich es Euch berichten und lr4 kaufen.
Ein schönes WE schon mal,

Dig

dig

meist stiller Mitleser

MoinMoin :)
Gestern habe ich die trial ausgiebig getestet, läuft etwas langsamer und unrunder als lr3, aber nicht wirklich schlecht. Damit kann ich leben und werde mir das upgrade holen. Danke Euch.
Ein sonniges WE wünscht Euch

Dig

M

Mallaga

Guest

Also bei mir läuft LR4 wesentlich schlechter als LR3. Die Ladezeiten der Bilder sind indiskutabel, die Wartezeit bis ein Filter oä. angewendet wird auch.
Hatte sogar schon komplette Abstürze.
Bereue den Umstieg, auch wenn die neuen Features nicht schlecht sind. Soll ich jetzt auf 8GB aufrüsten??

HansHansa

[Mod] Foto

Mit RC 4.1, sind alle Beschwerden weg.
Arbeiten auf dem 2.Monitor gehen jetzt so flüssig, wie bei LR3.
Kein Lüfter rauschen mehr, CPU benimmt sich wieder normal.

reitzi

User

Mit RC 4.1, sind alle Beschwerden weg.
Arbeiten auf dem 2.Monitor gehen jetzt so flüssig, wie bei LR3.
Kein Lüfter rauschen mehr, CPU benimmt sich wieder normal.

Danke für den Hinweis auf RC 4.1. :)
Werde ich heute mal ausprobieren, denn ich war schon am überlegen wieder auf LR3 zu gehen.

dig

meist stiller Mitleser

beruhigende Nachricht, danke Euch. Bei mir läuft noch die trial in v. 4.0, update gibt's noch nicht, da warte ich dann doch lieber noch.
Einen erfreulichen Sart in die neue Woche

Dig

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
habe ebenfalls die Performance Problem auf Win 7 64 Bit 16GB. Genauso auf Win 8 Consumer Preview 64 Bit 16GB. Lade gerade lightroom 4 rc1. Bin mal gespannt wie da der Unterschied ist. Danke für den Hinweis.

dig

meist stiller Mitleser

Hallo Helmut,
gibt es schon was neues, wie läuft der 4.1 rc bei Dir? Ich arbeite immer noch mit der 30 Tage trial, mag's mir noch nicht kaufen, solange es keine "Entwarnung" gibt.
Sei gegrüsst von
Dig

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo Dig,
die Version 4.1 rc läuft prima. Die Performanceprobleme sind weg.
Die Installation läuft auch ganz ohne Probleme. Die Trial wird einfach überschrieben. Lohnt sich wirklich. Alles läuft wesentlich flüssiger, sowohl unter Windows 7 wie auch unter der Win 8 Preview.
Diese Version zeigt beim Starten übrigens nicht mehr an wie lange man sie noch testen kann. Startet einfach durch und man kann loslegen. Bin mal gespannt wann das Teil nicht mehr läuft.
Vielleicht weiss das ja jemand der hier mitliest. Ich find darüber auch nichts in der Hilfe oder unter Info.

C

chrisscha

Guest

Bei mir, läuft es eigentlich ganz gut, aber wenn ich in einem Bild mehr als 3 Pinsel benutze, habe ich eine Prozessorenauslastung von 100% (1090T 6kerner, 8GB Ram,LR auf SSD), aber nur wenn ich irgendetwas ändern will, wähle ichein anderes Bild wieder alles super!

Gruß

dig

meist stiller Mitleser

Hallo Helmut,
danke für Dein feedback, dann werde ich mir auch den rc holen. Wie gefällt Dir denn win 8?
Schönen Sonntag,
Dig

Panobilder

Fotograf

Bei mir, läuft es eigentlich ganz gut, aber wenn ich in einem Bild mehr als 3 Pinsel benutze, habe ich eine Prozessorenauslastung von 100% (1090T 6kerner, 8GB Ram,LR auf SSD), aber nur wenn ich irgendetwas ändern will, wähle ich ein anderes Bild wieder alles super!
Gruß

Ist bei mir ebenfalls so und war bei LR3 genau so ärgerlich!

(WIN 7 Pro 64bit // 12 GB RAM // i7 960 (4x 3,2 GHz)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden