Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

natürlich wisst ihr alle, dass es seit einigen Tagen die Beta Version zu Lightroom vier gibt.

Hier habe ich aber auch noch zwei interessante Links gefunden:

oder auch noch weitere Informationen auf der Seite.

(sehr gut gemacht, wie man das von Maike Jarsetz erwarten darf)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Lightroom 4

Hallo,

man sollte aber die betaversion nicht schon dafür nutzen um neue Projekte anzulegen, diese werden wohl aller Voraussicht in der finalen Version von LR4 nicht mehr nutzbar sein.

oliver111

Hat es drauf

vielen Dank für den Link werd ihn mir heute Nachmittag zu hause ansehen, wenn ich richtig informiert bin läuft es nicht mehr unter xp

HansHansa

[Mod] Foto

Genau, Adobe unterstützt mit seinen aktuellen ACR nicht mal mehr CS4 und dann sollten sie auf ein WinXP rücksicht nehmen? LOL

Zurück zu LR4. Der Umgang mit Lichtern ist fast schon genial.

LR3

LR4

Ich habe jetzt mal an einigen Gegenlichtaufnahmen ausprobiert.
Huch, wo kommen die ganzen Infos her?

patrick_l

Hat es drauf

Zurück zu LR4. Der Umgang mit Lichtern ist fast schon genial.

Ich habe jetzt mal an einigen Gegenlichtaufnahmen ausprobiert.
Huch, wo kommen die ganzen Infos her?

Wow, da musste ich gerade echt zweimal hin gucken. :eek: Ist ja Wahnsinn was da noch heraus gekitzelt wird. Ich habe die Beta etwas ignoriert, jetzt doch mal herunterladen und reinschnuppern. :)

Edit:
und nach wie vor neu erhältlich und supportet.

Aber auch nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Genau, Adobe unterstützt mit seinen aktuellen ACR nicht mal mehr CS4 und dann sollten sie auf ein WinXP rücksicht nehmen? LOL
Auf aktuell erhältliche Betriebssystheme oder Uraltversionen wie CS4 rücksicht nehmen - das währe allerdings wircklich zu viel verlangt! LOL

LR2.7

Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

Die restlichen Fehler kommen vom Objektiv.

@Andre,

Solch einen Himmel wollte ich ja nicht. Es soll noch eine Kugel daraus werden.

Zuletzt bearbeitet:

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

Hat jemand schon das Geo Modul getestet? Wie zuverlässig interpoliert die Beta zwischen den einzelnen GPX Punkten aus einer .gpx Datei?

Andre_S

unverblümt

@Andre,
Solch einen Himmel wollte ich ja nicht.
Habe inzwischen in einem Video über das neue CRaw gesehen das es durchaus Verbesserungen z.B. am Klahrheitsregler gibt, der beispielsweise die in meinem Beispiel erkennbaren Säume um die Wolken mindert. Es sind also durchaus echte Verbesserungen vorhanden.
Ich stamme halt noch aus der Generation "never change a running systhem" ;)

HansHansa

[Mod] Foto

Die Farbsäume, die man früher mit der Kombination Wiederherstellung + Aufhelllicht bekommen hat, bekommt/verstärkt man jetzt mit dem Klarheit Regler. Also diese feinen Linien um den Konturen, dort wo auch meistens die CAs liegen.

Da aber das ganze Bild momogener wird, fällt es nicht mehr so auf.
Bei den Präsenz Reglern, werde ich wohl meine Grundeinstellung 50/30/10 lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden