Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5 und Videobearbeitung: Formate?

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte Videos, die ich mit meiner Sony A 6000 aufnahm, in Lightroom öffnen. Lightroom sagt nach dem Import, wenn ich auf "Entwickeln" gehe, Das Video wird vom Entwicklungsmodul nicht unterstützt. Dies sowohl bei MP4 als auch MTS-Formaten. Angeblich (lt. Hilfe) wird MP4 unterstützt.
Habt ihr Tips, was ich machen kann? Wie kann ich es hinbekommen, damit lightroom die Videos importiert? Gibt es ggf. ein freeware-Programm, mit dem ich umformatieren kann?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Lightroom sagt nach dem Import, wenn ich auf "Entwickeln" gehe, Das Video wird vom Entwicklungsmodul nicht unterstützt.

Ist völlig normal. Schau mal hier:

http://web-done.de/screencast-podca...-in-lightroom-4-lernvideo-kostenlos-tutorial/

In Lr 5 hat sich nichts geändert ...

Gibt es ggf. ein freeware-Programm, mit dem ich umformatieren kann?

Was denn umformatieren? Meinst du in anderes Format konvertieren?
Da gäbe es z.B.: http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html
Auch für den Mac ...

Zuletzt bearbeitet:

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

ok, hab es kapiert, vielen Dank für den Tip mit dem Lernvideo. Ich habe etwas gestöbert und dann auch noch in einem e-Book (Kelby Lightroom 4) etliche gute Hinweise für die Videobearbeitung gefunden. Also ist ein umformatieren nicht erforderlich, danke aber für den link.

Winfried

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden