Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 6 Preferences.agprefs

Andre_S

unverblümt

Hatte es in meiner letzten Lr CC geschafft die rechte Pannelweite von 400px auf 600px anzuheben.
Wenn ich die Maximalbreite nun in Lightroom 6 Preferences.agprefs ändere überschreibt Lr
bei jedem Start die Änderungen wieder. Muss ich in ne andere Datei nehmen oder kann man das überschreiben irgendwie verhindern?
C:\Users\username\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Preferences
Lightroom 6 Preferences.agprefs
Zeile 765 DevelopPanels_lastPanelSize = 600,

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dazu brauchst du keine überhaupt keine .agprefs ändern: „Ändern der Breite einer Bedienfeldgruppe: Bewegen Sie den Zeiger über den Innenrand einer Bedienfeldgruppe und ziehen Sie das Bedienfeld, wenn der Zeiger die Form eines Doppelpfeils annimmt.“ (aus Adobe Hilfe). Wenn das getan ist, bleibt es dabei (auch beim nächsten Start).

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Dazu brauchst du keine überhaupt keine .agprefs ändern: „Ändern der Breite einer Bedienfeldgruppe: Bewegen Sie den Zeiger über den Innenrand einer Bedienfeldgruppe und ziehen Sie das Bedienfeld, wenn der Zeiger die Form eines Doppelpfeils annimmt.“ (aus Adobe Hilfe). Wenn das getan ist, bleibt es dabei (auch beim nächsten Start).
Es geht darum das das in Lr auf 400px begrenzt ist - deshalb schrieb ich von der "Maximalbreite". Das man Fenstergrößen mit dem Mauszeiger ändern kann hatte ich vor über 20 Jahren schon herausgefunden. Mit den Gänsefüßchen scheints hier Probleme zu geben und mit der der Zeilenschaltung und Emoticons wohl auch (im Editor gehts nocht, wird aber nicht übernommen).

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ok - kapiert ... Here is what you want: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\de\TranslatedStrings_Lr_de_DE.txt editieren: $$$/locale_metric/Win/Panel/maxWidth=400 auf gewünschte Weite ändern. PS: Macht i.A. keinen Spaß zu posten - wird alles verhunzt ...

Andre_S

unverblümt

Super - vielen lieben Dank - funktioniert !Bis Zeile 12675 war ein langer weg, ist nicht wirklich Alphabetisch gelistet.Seht ihr hier Gänsefüßchen auch nur als " ? (win10 gestern upgedatet)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden