Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom CC 2015 Export Probleme

L

Lichtreim

Guest

Hallo,

ich habe seit LR CC massive Probleme mit dem Export großer Bilderserien.
Sobald LR mehr als 200 Bilder exportieren muss, meldet sich mein iMac late 2012 - Yosemite 10.10.3 einfach ab. Ich schaffe es nicht eine ganze Bilderserie zu exportieren, immer nur in einzelnen Schritten.
Meine Daten:
iMac 27" late 2012, 3,4 GHZ Intel i7, 24GB Arbeitsspeicher, 1TB Fusion Drive, NVIDIA GeForce GTX 680MX 2GB

Adobe Cloud CC LR + PS CC2015

Hat noch jemand ein ähnliches Problem, oder in einem anderen Forum davon gelesen ? Ich konnte leider nichts hierzu finden.

Danke

Photoshop

L

Lichtreim

Guest

OK, Danke habe hierzu nichts finden können.
Werde mal die News durchsuchen, hoffe das ich den Artikel finde.

Solla

Aktives Mitglied

Hast Du mal beim Adobe Support angefragt, ich meine so ein ähnliches Problem schon im Forum gelesen zu haben. Finde den Eintrag aber aktuell leider nicht mehr :(

L

Lichtreim

Guest

@Solla die habe schon einige Crashreports von mir mit persönlicher Widmung ;)
@andamande Danke dir, aber das betrifft nur die 3TB Platten, ich habe eine 1 TB Fusion Drive Konfiguration, habe es auch schon mit der Serien Nummer getestet.

L

Lichtreim

Guest

@andamande Habe schon alles versucht. Neuen Katalog angelegt und testweise im/export gestartet. Habe immer einen kleinen Ventilator bei großen Exporten laufen, die den Mac von hinten kühlen. Temperaturhöhe weiß ich nicht. Halte nichts von den ganzen apps, die aus der Windowswelt kommen.
Bis LR CC klappte der Export ja auch wunderbar, konnte sogar 2 parallel fahren um Zeit zu sparen, deswegen glaube ich auch nicht so richtig an Temperaturprobleme.

A

andemande

Guest

Na ja, ob du an Temperatur-Messung glaubst oder nicht, dein Rechner steigt zum Schutz der Maschine garantiert aus wenn ...
Die Software ist anders konfiguriert wie der Vorgänger, du hast einen performanten Rechner, Leistung erzeugt Wärme und wenn ich deine Konfiguration hätte, würde die nie und niemals in einem IMac-Gehäuse stecken.
Den Gedanken an Zwangsabschaltung kriege ich nicht los, weil mir logisch erscheint, daß die Temperaturobergrenzen für Festplatte und Mainboard recht schnell erreicht werden weil LR garantiert auf die Graka zurückgreift.
Wenn kleinere Batches problemlos gehen, kannst du fast sicher sein, daß Wärme eine Rolle spielt.

L

Lichtreim

Guest

Das ist das derzeitige Apple Problem, zuviel Leistung in zu enger Hütte. Verstehe auch die Marschrichtung von Apple nicht. Als nächstes kommt ein MacPro, damit sollte Ruhe sein, aber da wird ein Update ja schon sehnlichst erwartet.
Windows ist für mich keine Alternative, kommt mir nicht ins Haus. Mags einfach nicht.

Aber warum lief denn vorher alles super und jetzt nicht mehr ? GPU Beschleunigung habe ich ja aus.

L

Lichtreim

Guest

Anhang, 1080p Videos mit Final Cut Pro exportieren klappt auch super und beim rendern sind CPU und Ventilatoren auf Anschlag. Also sollte es ein reines Lightroom Problem sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden