Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lightroom einstellungsproblem

M

metaboli

Guest

Hy Leute!
Ich bin ganz neu hier und hab da mal ne frage zu Lightroom.
Ich hab gestern zusätzlich zu Lightroom noch Elements15 auf meinem PC installiert.
Hab dann später ein bild bearbeiten wollen, in Lightroom, und musste feststellen das meine ganzen einstellungen (Wasserzeichen,Speicherort usw.) verschwunden sind.
Wie kommt das, bzw wie komm ich wieder an meine alte einstellungen?

Hab schon auf helpx.adobe.com nachgeschaut, aber da find ich mein problemn nicht und das wiederherstellen funktioniert auch nicht wie beschrieben

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :danke:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

> Waren die Einstellungen gespeichert?
> Mit Werkseinstellungen zurücksetzen vielleicht? :rolleyes:

Herzlich willkommen im Forum …

Zuletzt bearbeitet:
M

metaboli

Guest

ja klar war alles gespeichert, deshalb hoffe ich ja das mir hier jemand weiterhelfen kann :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo metaboli

Benutzt du noch den gleichen Katalog?

Unter Voreinstellungen --> Vorgaben kannst du den Speicherort einsehen.
Klicke auf Lightroom-Vorgabenordner anzeigen.
Ist das der Ordner in dem du deine Einstellungen gespeichert hast?

Gruß
Tom

M

metaboli

Guest

> Waren die Einstellungen gespeichert?
> Mit Werkseinstellungen zurücksetzen vielleicht? :rolleyes:

Herzlich willkommen im Forum …

sorry, vergessen zu antworten auf frage 2
ich will es nicht unbedingt auf werkseinstellungen zurück setzen sonst fang ich wirklich von vorne an, ausser es gibt überhaupt keine chance das programm wieder so herzustellen wie es war bevor ich elements install. hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

metaboli

Guest

hab grad nach 3 tagen lightroom gestartet da ich nach den "voreinstellungen --> vorgaben" schauen wollte und was war? es war ohne irgendwas zu ändern auf englisch eingestellt. was geht mit dem programm? beisst sich das mit elements? kann ich mir aber auch nicht vorstellen, adobe ist doch adobe

M

metaboli

Guest

so, bin wieder aktuell. hab das backup vom 30.3. geladen, mein wasserzeichen wieder angepasst und den speicherort wieder zu dem pfad geleitet wo die fertigen bilder hin sollen und die anderen schon sind.

bedank mich trotzdem bei allen und ich werd hier mal bisschen mehr rum schuppern

:danke:
:happy:
:daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden