Noch nicht viel geschrieben
Nabend die Herrschaften arbeite bevorzugt mit Lightroom und arbeite auch nun seit 3 Woche mit Lightroom 3(Orginal CD mit Key) ...alles super...bis vorgestern.
Problem: Okay, jetzt will ich LIghtroom starten. Dann kommt ein schwarzer (bzw. ein milchisch/durchsichtiger bei win 7 etc.) Balken wo drin steht Lightroom-Katalog IMG_xxxx.CR2.Icrat wird geöffnet. Dann dauert es ein paar sekunden und dann kommt eine Windows Fehlermeldung (sucht nach einer Problemlösung & findet aber nichts). Also das Programm muss geschlossen werden.
Dieses Problem ist laut anderen Foren auch schon bei Lightroom 2 aufgetreten, nur komm i-wie nicht hinter die Lösung.
Ich komme noch nicht mal ein das Lightroommenü, nichts.
Hab mich im Netz mal was schlau gemacht und diverse Möglichkeiten hoch und runter gespielt:
- Komplett Neuinstalliert
- backups/ Katalog auf usb-stick kopiert und auf der Platte gelöscht, dann wieder an der selben Stelle reinkopiert.
- Kataloge umbenannt
-> Brauch echt eure Hilfe, bin hier echt am verzweifeln und zu allem Überfluss hängen mir die Kunden langsam im Nacken.
Kennt sich da wer aus und kann helfen ???
Grüße
Olli
Problem: Okay, jetzt will ich LIghtroom starten. Dann kommt ein schwarzer (bzw. ein milchisch/durchsichtiger bei win 7 etc.) Balken wo drin steht Lightroom-Katalog IMG_xxxx.CR2.Icrat wird geöffnet. Dann dauert es ein paar sekunden und dann kommt eine Windows Fehlermeldung (sucht nach einer Problemlösung & findet aber nichts). Also das Programm muss geschlossen werden.
Dieses Problem ist laut anderen Foren auch schon bei Lightroom 2 aufgetreten, nur komm i-wie nicht hinter die Lösung.
Ich komme noch nicht mal ein das Lightroommenü, nichts.
Hab mich im Netz mal was schlau gemacht und diverse Möglichkeiten hoch und runter gespielt:
- Komplett Neuinstalliert
- backups/ Katalog auf usb-stick kopiert und auf der Platte gelöscht, dann wieder an der selben Stelle reinkopiert.
- Kataloge umbenannt
-> Brauch echt eure Hilfe, bin hier echt am verzweifeln und zu allem Überfluss hängen mir die Kunden langsam im Nacken.
Kennt sich da wer aus und kann helfen ???
Grüße
Olli