Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom installieren

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe auf meinem alten Rechner Lightroom und auch auf dem Laptop. (Es ist eine Vollversion ganz regulär bei Foto Sauter gekauft) Nun bekomme ich einen neuen Rechner im Büro und würde es gerne dort installieren (nur für private Nutzung durch mich), war mir aber nicht sicher ob das geht, da ich gelesen hatte, geht nur max. 2x. Nun habe ich die Hotline angerufen, höflich gefragt und eine ganz doofe Antwort bekommen
"ich soll das mal ausprobieren, dann würde ich schon sehen, was passiert". Ich kam gar nicht mehr dazu meine Registrierungsnummer zu nennen.
Wer hat Lightroom2 öfters als 2x installiert und kann mir zuverlässig antworten? -
der neue Rechner hat statt XP (wie bisher) Windows 7, gibt es da Besonderheiten auf die ich besser achten soll? (bei PS soll man da ja andere bits nehmen)
danke und schönen Tag noch

Photoshop

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom installieren

Hi,

also wenn es sich hierbei um einen Firmenrechner handelt, der Dir auch nicht gehört (außer es handelt sich um Deine Firma), würde ich Dir grundsätzlich davon abraten, dort private Software drauf zu installieren - egal welcher Art! Ich bin Systemadministrator in einem größeren Unternehmen, bei uns würden Dir jedoch schon mal die dazu notwendigen Rechte fehlen ;-)

Zu Win7 sei gesagt, es läuft problemlos. Installations-Assistent ausführen bis zum Ende und Lightroom läuft (bei mir unter 32bit als auch unter 64bit)

Wenn Du die Installation mehr als 2x mit der gleichen Lizenz durchführst, wird Dir (glaub da kam ne Produktaktivierung) einfach die Installation der Vollversion verweigert.

VG
Stephan

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
nein, obwohl es im Büro ist, ist es rein privat, es handelt sich nicht um einen Firmenrechner.

Hupsi

Photoshopograph

Hi Trutscherle - kann dir zwar nicht sagen wie das mit der Lizenzanzahl aussieht da ich nur einen PC habe - aber mit Win7 ist das 0 Problemo - läuft einwandfrei. Hab die ganze Adobe Palette auf Win7 laufen.

Gruß Hupsi

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

Also: Die Lizenz ist eindeutig: Eine Kopie auf dem PC, eine zusätzliche auf dem Notebook, wenn beide nicht gleichzeitig genutzt werden. Von daher: Die Lizenz gibt das nicht her.

Die Installation stellt aber kein Problem dar, da Lightroom im Gegensatz zu den "großen" Programme nicht aktiviert werden muss, die Eingabe des richtigen Schlüssels reicht. Mangels Aktivierung kann man das Programm ja auch nicht mehr deaktivieren - nur deinstallieren und gut ist.

Im Büro ein privater Rechner - wenn mir der Laden nicht gehören würde, wäre ich da vorsichtig. Private Software im Unternehmensnetz (was ja wohl nicht ist) wäre m.E. ebenfalls ein absolutes NoGo.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden