Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
hat jmd. ne Ahnung, wie man log-Dateien nach gpx-Dateien konvertieren kann, damit LR die Metadaten den entsprechenden Bildern zuordnen kann???
Vorab vielen Dank.
 

Bildbearbeitung

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Super. Danke!!!
Ich hatte schon importiert, aber gpsies hat es mir konvertiert. Jetzt muss LR nur noch den Rest machen.
Schönen Abend noch!
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Kann das sein, dass der gps.converter ein komplett falsches Datum ausgibt? Meine Bilder sind von August d.J. und die Konvertierung fängt an mit dem 01.01.2010 o.oo Uhr. In der Original.log-Datei ist natürlich das korrekte (Satelliten)Datum.
Vielleicht doch Geosetter? Aber dann hat LR die GPS-Daten trotzdem noch nicht. Muss ich dann neu importieren?
Jetzt habe ich mich genug gequält und geärgert und werde den TV anschmeissen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Vielleicht doch Geosetter? Aber dann hat LR die GPS-Daten trotzdem noch nicht. Muss ich dann neu importieren?

Ich habe es mal mit nachträglichen Einfügen von GPS Daten mit Geosetter, in bereits importierte Bilder, probiert. LR merkt es und man kann man diese importieren, doch LR löscht dann alle vorher vorgenommen Einstellungen. Man muß die Bilder danach neu entwickeln.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Danke für eure Lösungsansätze.
Format: the logged GPS data is in the standard NMEA0183 format and saved as text files (log-Datei).
Den easy-Konverter werde ich mir auch noch anschauen, dann werde ich Geosetter einsetzen.
Bearbeitet bzw. entwickelt habe ich die Fotos noch nicht. ;)
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom --> log-Datei nach gpx-Datei konvertieren

Also, ich hab es mit dem http://www.gpsvisualizer.com/ gut hinbekommen, die Bilder sind getagged.
ABER - die Städte sind nur grau und kursiv hinterlegt.
Hat noch eine/r ´n Tipp für mich, was ich machen muss, dass die Orte auch "fest" in den Metadaten drin sind?
Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben