Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom mobil, zwingend Internet erforderlich?

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Was ich bisher herausbekommen habe, ist ja. Es geht um eine längere Zeit und Internet nur über WLAN per eigenem teuer bezahlten limitierten Hotspot mit 10-20GB Datenvolumen (pro Monat, nicht pro Tag).
Es läuft wohl so: ich schließe meinen Datenspeicher an meinen Androiden an und importiere die zu bearbeitenden Fotos in Lightroom mobile und der Androide hat einen begrenzten Speicherplatz. Diese Fotos bearbeite ich, bleiben aber in voller Auflösung auf dem Androiden und ich kann die XMP oder was immer nicht ohne die Fotos speichern und demnach ist mein Device irgendwann voll.
Abhilfe würde nur eine Internetverbindung schaffen - wenn ich die Fotos hochlade, bleiben die Smartvorschauen auf dem Androiden und damit wäre alles OK. Aber - ich habe, wenn überhaupt, nur wenig Datenvolumen und das ist sofort futsch, obwohl ich kaum hochladen konnte und kann zukünftig noch nicht einmal die emails checken...

Also muss ich doch ein Laptop mitschleppen oder auf mobile Arbeit verzichten. Oder kann ich LR veranlassen, die Fotos nicht im Androiden sondern auf einen externen Datenträger auszulagern?
Das nächste Problem ist dann daheim, hätte ich dann doch alles in der Cloud, wie kommen die vielen Bilder in voller Auflösung auf meinen PC? Ich lebe in der Vorzeit und da sind schon 10GB eine zu große Hausnummer.

Fazit, falls ich mich leider nicht täusche, geht LR mobile nur in der zivilisierten Welt mit unbegrenztem Datenvolumen...
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:

HB-Fotodesign

Noch nicht viel geschrieben

Also, bei meinem ios ist es so, dass ich dort, in Lr die Funktion mobildaten verwenden ein und ausschalten kann. bilder werden dann, sobald ich im WLAN bin in die cloud geladen. Sollte eigentlich bei Android auch so sein. steht bei mir unter Einstellungen; Cloud-Speicher & Sync.

Gruß Holger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden