Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom Plugin

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben!
Kennt jemand das "Any File Lightroom Plugin"? Arbeitet vielleicht schon jemand damit? Über ein Feedback, ob dieses Plugin etwas taugt bzw. was Ihr davon haltet, oder ob ich es lieber nicht verwenden sollte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Hier geht's zum Plugin

LG

rsdruck

Reisender

AW: Lightroom Plugin

Moin Zauberhexe,

ich bin da sehr skeptisch. Nicht weil ich das PlugIn kenne oder gar technische Probleme damit hätte. Ich frage mich einfach nur, was das soll?
Lightroom ist eine geniales Foto-Management- und Entwicklungsprogramm. Warum zum Teufel, soll ich damit jetzt PDFs, DOCs und Musikdateien verwalten? Was nutzt mir das?
Für solche Aufgaben gibt es tausende von Dateimanagern.
Lightroom ist ein Lichttisch für Fotografen, kein Ablagekorb für Dateisammlungen.

Schönen Gruß

Micha8583

Padawan

Wer's mag...
der einzige spontane Grund für Textdokumente im Fotoordner wäre, wenn du Lichtsetup, Rechnugen, Kundengesprächsnotizen und Prospekte zusammen im Kundenordner hättest.
Macht aber imho nur bedingt Sinn.
LR ist, wie rsdruck schon sagte, genial bei Fotos. Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Ich hab, wenns denn mal anfällt, einen Rechnungs- und Schriftverkehrsordner, so kann ich richtig schnell alte Schriebe usw rausfinden. Das zwingt mich , etwas Ordnung zu halten. Sonst würde ich evtl Gefahr laufen, alles da reinzuschmeissen, und somit hätte ich ein Ablagesystem wie ein Schwarzes Loch - Alles kommt rein, absolut nichts dringt wieder nach aussen.
Für meine Eingangspost verwende ich übrigens ELOffice, eine Textdatenbank. Da ist noch ein OCR- Modul mit dabei, so kann ich dann Volltext- Suche machen - sehr hilfreich bei Aktenzeichen und Sachbearbeitern - aber dies ist auch aus o. A. Gründen bereits grenzwertig. Und dieses Programm wurde extra dafür gemacht!

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euer Feedback!
Ja ich weiß schon, dass LR ein geniales Foto-Management- und Entwicklungsprogramm ist. Ich dachte mir nur, da ich sehr viele PNG-Dateien, Gif-Dateien, weiters auch sehr viele Tuts für LR, PS und PSE gespeichert habe, dass ich diese gleich mitverwalten und verschlagworten könnte. Für die Tuts würde ich mir einen eigenen Katalog anlegen.
Nach Euren Argumenten werde ich mir das nochmals überdenken, ob ich das Plugin einsetzen werde.

Wie verwaltet Ihr die anderen Grafikformate, welche LR leider nicht verwalten kann?
Wie verwaltet Ihr Eure Tuts?
Mich ärgert es immer, wenn ich schnell ein Tut suche und in meinen Ordnermassen wieder mal nicht gleich das richtige finde. Ich hab zwar alles in Ordnern sortiert, aber es wäre doch super, wenn ich nach Stichworten suchen könnte, so wie mit den Fotos in LR.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich!

Ich bin nur Hobbyanwender, ich brauche LR nicht beruflich.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden