Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightscripe Wie erstellen?

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute kann mir jemand Tipps & Tricks verraten, wie man am besten eine Lightscripe DVD bespielt, also wie ich die Datei zum brennen anlegen muss? Graustufen oder oder??? Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt und möchte DVD Schrott vermeiden.
Besten Dank im voraus liselotte

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Lightscripe Wie erstellen?

Es werden ja nur die Kontraste auf die DVD übertragen. Von daher würde ich auch sagen, dass SW die sinnvollste Wahl ist.

S

SiriusBlack

Guest

auf alle fälle S/W. hab schon mehrere lightscribe discs gemacht.

angefügt:
bei *************en wie nero sieht man sogar, wie die disc aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tack

^^

Viele Brenn-Programme bringen ihre Lightscribe Tools schon mit und sind recht easy zu bedienen. Ja, s/w ist die optimale Loesung und die DVD wird falsch in den Brenner
gelegt. Es wird im Normalfall aber angzeigt, ob der Rohling korrekt eingelegt
worden ist.

Boje Tack

liselotte

Bärliner Jung

O.K. graustufen und volle Pulle Kontrast oder mehrmals überschreiben (habe ich irgendwo gelesen) bis es einem gefällt?

skyflight1981

Hififreak

Ich habe zwar auch einen LightScribe-Brenner aber leider kein Gestaltungsprogramm mitgeliefert bekommen. Kennt jemand eine geeignete Freeware?

stiller47

Tut nur so als ob

Ich denke mit starkem Kontrast erhälst du das beste Ergebnis.

Wenn mit dem "mehrmals überschreiben" gemeint ist, dass man einen schwachen Kontrast wählt, dann die CD anschaut und bei Bedarf nochmal "überbrennt", würde ich diesen Ratschlag nicht befolgen. Die CD wird sich beim Überbrennen nicht an der gleichen Stelle im Laufwerk befinden wie beim ersten Durchgang. Dadruch erhälst du so einen Verdopplungseffekt

@skifight: Software gibts direkt vom Entwickler

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

@stiller47 in Wiki habe ich das mit dem mehrmals überschreiben gelesen
Wohl oder Übel werde ich einfach ausprobieren vielleicht wird ja ein Tut draus
@skyflight1981 Nero Express hat es drinne heißt da Coverdesigner und es wird einfach eine Datei reingezogen.

Jetzt habe ich schön im Illustrator mit Templet mir ein Label erstellt und das passt nicht in Nero

Zuletzt bearbeitet:

cdiehle

PC-Notdienst

Am einfachsten erstellst du es mit dem Coverdesigner von Nero.

Du kannst dann einfach Grafiken, Bilder und Schriften darauf arangieren. Der Druck erfolgt in Graustufen.

stiller47

Tut nur so als ob

Damit hast du dann aber keine Kontrolle über die verschiendenen Helligkeitswerte...

Hier hättest du mit der Einstellungsebene "Schwarzweiß" deutlich mehr Einfluss auf das Ergebnis

stiller47

Tut nur so als ob

Versteh ich nicht...

Nero wandelt das Bild einfach in Graustufen um. Das Ergebnis ist ähnlich wie in Photoshop mit Bild->Modus->Graustufen

Mit der "Schwarzweiß"-Einstellungsebene kannst du die Helligkeit für die verschiedenen Farbtöne einzeln einstellen. Damit kannst du z.B. den Hintergrund aufhellen und die dominaten Farben im Vordergrund abdunkeln, um einen starken Kontrast zu erhalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden