Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LightWave 3D

Spike1977

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich war jetzt schon einige Jahre nicht mehr in LW aktiv und stehe vor einer Herausforderung...
Ich habe die Kinect v1 und habe mit einen Kostenlosen MSDOS MoCap eine BVH erstellt.
Diese habe ich jetzt im LayOut rein geladen und es sieht ganz gut aus.
Nun habe ich mir die Bones im Model Charakter geladen und angepasst und gespeichert als LWO.
Jetzt will ich im Layout die Bones gegen die BVH-Bones ersetzt bekommen damit die Annimation im Charakter funktioniert.
Aber das klappt alles einfach nicht und ich finde bei youtube immer nur NevronMotion und das hat aber nichts damit zu tun.
Habe langsam die faxen dicke weil ich hier seit Tagen einfach nicht weiter komme mit meinen Wissen...
Hat jemand Ahnung wie das geht?
Grüße.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Juchuu, es gibt sie noch, die LW User :) Welche Version hast Du denn? Ich dachte schon die SW sei längst tot und alle alten User auf Modo umgestiegen.. Bin leider selbst keiner, muss ich gleich dazu sagen.

Hab mal grad geschaut und das hier gefunden, das ist allerdings 11 Jahre alt. Sagt Dir IKBoost was, evtl. ein altes Plugin? Ah wie ich grad sehe ist das in LW 19 auch (noch) drin, hab’s verlinkt.

Dazu würde ich aber noch formulieren, was genau Du eigentlich tust, und was dabei nicht klappt. Das kann man nämlich beides aus Deinem Text nicht ersehen.

Der workflow, den ich aus C4D kenne ist sehr ähnlich, letztlich wird aber die Animation nicht ersetzt, sondern wie im Foren-Link von A nach B übertragen, oder wie bei Envelopes gemappt. Ich vermute, dass das heute auch noch so ist, und hoffentlich von den Tools her einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden