Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightwave Tutorial zu Bäumen gesucht

D

DragonValor

Guest

Hi Leute, bin auf der Suche nach nem Lightwave Tutorial für Bäume.

Das Tutorial

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Trees - It´s a Breeze! " von By Dave Jerrard[/FONT]

hab ich schon gefunden jedoch komm ich noch nicht so ganz damit klar daher die Frage ob es ein einfacheres Tut gibt? Bzw jemand hier der mir das vom Herrn Jerrard erklären kann bzw die Schritte so aufschreiben das ich es mit Lightwave 9.6 oder 9.3 nachvollziehen kann.

Danke im vorraus.

G Patrick

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwave Tutorial zu Bäumen gesucht

Hast du jetzt ne Frage zu einem bestimmten Punkt oder soll man dir das Tutorial umschreiben ? Sind ja immerhin 32 Schritte im feinsten Englisch :)

Auch wenn ich mich mit diesem 3D-Programm noch nicht auseinander gesetzt habe... dachte ich mal einzuwenden, dass die Fragestellung nicht so konkret ist ;)

Wie weit bist du denn schon mit deinem Projekt?

Liebe Grüße
Franzi_Jump

D

DragonValor

Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Umschreiben wäre natürlich eine super Lösung ;-)

in Schritt 3 z.B. steht "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sense to +". In LW 9.6 was ich benutze ist dieser Punkt im "Taper" Menü nicht enthalten. Jedoch nehme ich stark an das es was mit dem weiteren Verlauf zutun hat.

Habe auch schon versucht die Äste so nachzubauen jedoch komme ich dann bei dem Schritt mit den Blättern nicht mehr weiter dafür fehlen mir hier die Kenntnisse von LW.

Vielleicht sag ich mal etwas zu dem Kontext:
Aufgabe für unsere Hochschule ist es ein Video in 3d Modelierung zu erstellen und hierbei habe ich mich mit einem Freund entschieden den "Flug der Hindenburg" nachzustellen. Meine Aufgabe besteht darin den Hangar sowie die Lanschaft zu erstellen. Hierfür suche ich zur Zeit nach Bäumen jedoch würde ich die gerne selber erstellen und nicht über ein Plugin wie "Tree-Generator".

Eine vereinfachung des Tutorials bzw. ein einfacheres Tutorial würde mir schon reichen.
[/FONT]

K-Dawg

Zwischen LW 6.x und 9.x gibt es drastische Unterschiede. Diesen Tut für Bäume wirst du ohne weitere Kenntnisse bzw. umdenken nicht bewältigen können.

Kuck mal bei LightWave Tutorials on the Web Splash Page nach weitere Tutorials. Evtl. findest du da etwas neueres für Bäume.

Ansonsten bleibt dir noch den "Tree Cage" Plugin (geht auch mit 64bit da ein LSC). Da kannst du schauen wie das Ergebnis ist und kannst es evtl. nach modelieren.

Tipp.
Bäume werden auf diese weise oft mit dem Bevel Tool erstellt bzw. Multishift. Je nachdem welchen Toll dir näher liegt.

Greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden