Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Lineale dauerhaft anzeigen lassen

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen
ich dachte ich stelle mal diese Frage, vielleicht gibt es einen Trick, eine Workaround, oder nur eine simple Menüeinstellung, die ich bisher noch nicht entdeckt habe :uhm:

ich möchte immer meine Lineale eingeschaltet haben, d.h. als Standard. Ich habe bereits eine eigenen Arbeitsbereich definiert, doch immer wieder sind sowohl bei PS als auch bei Illu, wenn ich eine neue Datei anlege die Lineale weg. Nix schwerwiegendes, aber es nervt, ebenso, dass mir das Fenster nicht auf dem 2ten Monitor angezeigt, sondern auf dem 1ten :hmpf: also recht Standardeinstellungstreu

AI und PS CC aber auch schon unter CS6, 5 etc. so gewesen

Danke, Grüsse Sabina
 

Vektorprogramme

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Lineale dauerhaft anzeigen lassen

Hi
Eigendlich ist das ja nur 2 Tastedrücke entfernt, STRG+R ein und ausblenden des Lineals.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben