Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Linie gleichmäßig verjüngen

Basquiaty

Bauchmensch

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich es in PS schaffe, dass eine Linie sich von z. B. 20px auf 5 px gleichmäßig verjüngt.
Würde das gerne beim Pfad folgen nutzen um Perspektivische Tiefe/Weite zu simulieren.

Also mit dem Pfadwerkzeug zeichne ich meine Linie, dann nehme ich den Pinsel und drücke Enter,.. und Schwups ist der Pfad mit Pinselstrich, Pinselgröße und Farbe nachgezogen. Aber wie kann ich den Pfad gleichmaßig kleiner- oder größerwerdend auslaufen lassen.

danke im vorraus

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Linie gleichmäßig verjüngen

Indem du den Pinsel in der Vorgabe veränderst (mindestdurchmesser 25%) und dann beim zuweisen Druck simulieren einstellst.

lee_black

viel input viel output

Basquiaty

Bauchmensch

Wo finde ich die Einstellung Druck simulieren und wie kann ich die Richtug vorgeben, ob von links nach rechts oder andersrum.

mfg

Andre_S

unverblümt

Das geht meines Erachtens nicht. Der Pfad wird immer gleichmäßig von der Mitte nach außen verjüngt.

Geht nicht gibts nicht ;). Dein Einwand ist jedoch nicht unbegründet. Verlängere den Pfad ums doppelte und lösche anschließend die Verlängerung weg.
Dort ist dann auch dein dickes Ende

sabok

Daueranwender

@ Andre_S: das ist schon klar – eine Einstellung bei PS gibt es leider nicht (hab ich schon oft bedauert). Bei manchen Formen ist das dann schon sehr umständlich.

Andre_S

unverblümt

Ich habs gefunden.
smile.gif

Wenn man in der Pinselpalette bei Steuerung "verblassen" wählt und 25% geht es auch ohne Verlängerung von dick zu dünn!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden