Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Linie mit Pfeilen in beide Richtungen

A

annabellkiara

Guest

Wenn jetzt oder irgendwann einmal jemand anderes das gleiche oder ein ähnlich gelagertes Problem hat, dann verweist die beste Antwort normalerweise auch immer direkt auf die beste Lösung. Und genau das ist in meinen Augen der wichtigste Sinn und Zweck der besten Antwort.
Da hast Du sicher recht - vielleicht sollte man "Beste Antwort" einfach umbenennen in "Die für den Fragenden hilfreiche Antwort" oder "Mein Problem wurde gelöst".

Design & Layout

Vom Handy
@annabellkiara, ich glaube nicht, dass da jemand eingegriffen hat. So wie ich es verstanden habe, braucht es von zwei verschiedenen Mitgliedern zwei Markierungen als beste Antwort, damit diese überhaupt gewertet wird. Und dann gilt IMHO das Mehrheitsprinzip.

Mein Beitrag wurde laut meinen Nachrichten 3 mal als bester markiert.

Aber kann man dieses Thema nicht auslagern? Irgendwo gibt es doch schon Threads zum Thema beste Antwort.

A

annabellkiara

Guest

Ob auslagern oder nicht - da meine Frage für mich beantwortet wurde, ist es mir nicht so wichtig, ob und wie weiterdiskutiert wird.

Aber wenn es stimmt, daß hier jeder und nicht nur der Fragende, per "Beste Antwort" abstimmen kann, dann ist diese Funktion mangelhaft, unnötig, fehl am Platze. Da kann dann ja jeder klicken, ob nun mit oder gar keiner Ahnung - wie bei "Gefällt mir". Blaaah! Wieder heiße Luft.

Es gibt einen Themenkreis, wo es um die Verbesserung des Forum geht - aber dort sind mAn schon viel zu viele unterschiedliche Wünsche gelistet. Da ginge dieser weitere Wunsch ja unter.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Aber wenn es stimmt, daß hier jeder und nicht nur der Fragende, per "Beste Antwort" abstimmen kann, dann ist diese Funktion mangelhaft, unnötig, fehl am Platze. Da kann dann ja jeder klicken, ob nun mit oder gar keiner Ahnung - wie bei "Gefällt mir". Blaaah! Wieder heiße Luft...
Hab doch ein wenig Vertrauen in die Forenten: Es wird sicher mehr Leute geben, die die beste Antwort finden, als die, die daneben tippen. Und die einfache Mehrheit reicht.

Friedliebende Grüße
Ralf

A

annabellkiara

Guest

Ralf,
ich stelle mir das Chaos so vor: eine Frage wird gestellt, fünf Leute antworten - davon führen z.B. drei ans Ziel. Jetzt liest eine weitere Anzahl an "Forenten" und bewertet. Antwort A bekommt den Zuschlag als "Beste Antwort". Das war gestern. Heute lesen andere Mitglieder und bewerten - jetzt hat Antwort B die Nase vorne. Morgen ist Antwort C ...

Du verstehst was ich meine?

Deshalb sollte ausschließlich der Fragende beurteilen dürfen, ob und welche Antwort ihm geholfen hat. Unabhängig davon wäre dies ein Anreiz, auch "Danke" zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Hi,

irgendwie driftet Ihr von der eigentlichen Frage etwas ab :)

Wollt Ihr stattdessen nicht lieber ein neuen Thread erstellen?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wollt Ihr stattdessen nicht lieber ein neuen Thread erstellen?
Eher nicht.
Das "Beste Antwort"-System ist jetzt ja eingerichtet und wir sollten es so benutzen wie es angeboten wird (und so, wie es angeboten wird, wird es in vielen Foren mit dieser Möglichkeit angeboten).
Wer es nicht mag, läßt einfach die Finger davon.

Gruß
Ralf

monika_g

Vektorgärtnerin

Deshalb sollte ausschließlich der Fragende beurteilen dürfen, ob und welche Antwort ihm geholfen hat. Unabhängig davon wäre dies ein Anreiz, auch "Danke" zu sagen.

Dann darf es aber nicht "Beste Antwort" heißen, sondern "hat mein Problem gelöst".

Der Fragende ist ja nicht ohne Grund der Fragende, er kennt die Antwort nämlich nicht. Sonst würde er (oder sie) ja nicht fragen. Das bedeutet auch, dass der Fragende am wenigsten beurteilen kann, welches die beste Antwort ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden