Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linie nach Export in pdf

doncamillo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Nach dem Export einer Indesign-Datei erscheint in der pdf-Datei für die Druckerei über einem Foto eine weiße Linie, die vorher nicht da war und in Indesign auch nicht da ist.

http://

Hat jemand eine Ahnung, woher die kommt und wie man die "löschen" kann? Ich nehme ja an, dass sie dann im Druck auch erscheinen würde ...
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten bzw. Ideen!

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

utnik

open-sourcier

beitrag rausgelöscht – hatte tomaten auf den augen, als ich mir das bild ansah…

gruss
utnik
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
Acrobat stellt jede Linie in mindestens einem Bildschirm Pixel dar. Es ist also nicht gesagt das diese weisse Linie im Druck zu sehen ist. Schau Dir die Linie in einer starken Vergrößerung an (800-1000%).
Wenn die Linie dabei nicht dicker wird ist das ein üblicher Acrobat oder Reader Darstellungsfehler und beim Druck nicht sichtbar.

grüße
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Nutze beim nächsten Mal doch vorher die Forensuche, denn hättest Du nur »weiße Linien« eingegeben hättest du Dir die Frage sparen können genauso bei Google, da kommen sofort zig hilfreiche Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doncamillo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo annabellkiara,
ich benutze Adobe Acrobat Pro. In den Voreinstellungen unter Seitenanzeige das Häkchen bei "Vektorgrafiken glätten" rausnehmen und der Fall ist erledigt.
So, wie es monika_g vorgeschlagen hat (siehe ihren Link).

@antonio_mo Entschuldige bitte mein Nichtmitdenken. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.

mfg
Hans
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.072
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben