Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Linie wird während des Ziehens nicht angezeigt

T

tattooz

Guest

Hallo zusammen,

mir ist heute beim Zeichnen mit PS CS6 aufgefallen, dass mir beim Linien zeichnen die Linie während des Ziehens nicht angezeigt wird. Erst wenn ich die Linie fertig gestellt habe, wird die Linie normal angezeigt.

Zudem ist mir das auch im Warp Tool und im Puppet Warp aufgefallen, dass die Marker, wenn ich sie außerhalb des Bildes ziehe nicht angezeigt werden.

Konnte feststellen, dass es an meinem neuen Monitor mit einer sehr hohen Auflösung liegt? NEC PA271W mit Auflösung 2560x1440.

Ist das eine Einstellungssache in PS oder unterstützt PS die hohen Auflösungen noch nicht wirklich? Hab diesbezüglich nichts gefunden, was in die Richtung geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Stefan
 

Photoshop

T

tattooz

Guest

AW: Linie wird während des Ziehens nicht angezeigt

Ich nutze ein MBP mid 2012, 16 GB Ram, SSD also Leistung sollte genug da sein.
Betriebssystem ist OSX Mountain Lion 10.8.3
 

Seht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linie wird während des Ziehens nicht angezeigt

Nutzt er denn auch genug vom RAM aus? Und wie lange besteht das Problem schon? Schon immer oder erst seit ner Neuinstallation oder dergleichen?
 
T

tattooz

Guest

AW: Linie wird während des Ziehens nicht angezeigt

Das Problem besteht seit letzter Woche, seit ich den Monitor mit der hohen Auflösung nutze. Auf dem Display des MBP besteht das Problem nicht.

Deswegen glaub ich ja, dass Adobe ein Problem mit den hohen Auflösungen hat. Der NEC PA 271 W ist ein guter Grafikermonitor im Mittelpreissegment, der schon seit 2010 auf dem Markt ist.

Wenn man den Updateinhalt von 13.1.2 anschaut, scheint es da wohl schon mal Probleme gegeben zu haben mit zusätzlichen externen Monitoren. Hatte gehofft, jemand kennt vielleicht eine Lösung um das Problem zu beheben.

Wenn nicht, muss ich mich wohl an Adobe direkt wenden.

Die Speicherauslastung hab ich mit 70 % des Speichers angegeben, also rund 10 GB, die PS verwenden kann. Das tut er auch bei speicherhungrigen Filtern oder großen Dateien.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben