Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Linie zeichen ähnlich dem magnetischen Lasso

mitzekotze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich würde gerne eine Linie auf wissenschaftlichen Bildern einzeichen, hierfür klappt das magnetische Lasso perfekt, CC erkennt perfekt die Linie auf dem Bild, nur wie mach ich daraus eine Linie mit dem Pencil?

VLG

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
CC erkennt perfekt die Linie auf dem Bild, nur wie mach ich daraus eine Linie mit dem Pencil?

Ja, wie? :rolleyes: Wenn's ne perfekte Linie wäre, dann könntest du die Auswahl doch einfach mit dem Füllwerkzeug bzw. Bearbeiten > Fläche füllen erzeugen oder mit nem Pfad nachzeichnen. Dem scheint ja ncht so zu sein. Vlt. veranschaulichst du dein Problem mal anhand eines Bildes ...

Zuletzt bearbeitet:

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig - du hast mit dem magnetischen Lasso einen Pfad erstellt und willst diesen mit einem Pinsel nachmalen?

Das geht recht einfach - du hast deinen ausgewählten Pfad/deine aktive Auswahl, erstellst am besten eine neue, leere Ebene, gehst in die Pfade-Palette, dort im Menü auf "Arbeitspfad erstellen". Anschließend stellst du den Pinsel wie von dir gewünscht ein (Art, Farbe, Größe etc.). Dann Rechtsklick auf den vorhin erstellten Arbeitspfad in der Pfade-Palette und "Pfadkontur füllen" wählen (unter "Werkzeug" dann "Pinsel" einstellen und ggf. "Druck simulieren" anwählen, wenn du möchtest, dass der Pfad am Anfang und Ende schmal zuläuft) - und das war's schon :)

du hast mit dem magnetischen Lasso einen Pfad erstellt
Ich meine, dass mit dem magnetischen Lasso eine Auswahl erstellt wurde. Falls es in CC ein magnetisches-Pfad-Werkzeug gibt, dann liege ich falsch.
Falls es eine Auswahl ist, denn wird sie bis CS6 jedenfalls geschlossen. Aus dieser Auswahl kann ein Pfad erstellt werden, dieser dann mit Pfadkontur füllen zu einer geschlossenen Linie, natürlich keine Gerade, gemacht werden.

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Ich meine, dass mit dem magnetischen Lasso eine Auswahl erstellt wurde. Falls es in CC ein magnetisches-Pfad-Werkzeug gibt, dann liege ich falsch.
Falls es eine Auswahl ist, denn wird sie bis CS6 jedenfalls geschlossen. Aus dieser Auswahl kann ein Pfad erstellt werden, dieser dann mit Pfadkontur füllen zu einer geschlossenen Linie, natürlich keine Gerade, gemacht werden.

Das weiß ich so auch - hat sich auch nach CS6 nicht geändert ;-)
Sollte ich mich natürlich geirrt haben, dass nicht die Kontur sondern die Fläche gefüllt werden soll, kann man dies natürlich auch ohne den Weg über die Pfade bewerkstelligen

Gomjabar

Aktives Mitglied

Wenn du die Auswahl vom Lasso in eine dünne oder dicke Linie umwandeln willst, einfach unter "Bearbeiten" den Menüpunkt "Kontur füllen" auswählen. Dort kannst du dann auswählen wie dick die Linie sein soll und die Farbe bestimmen. (So geht es jedenfalls im aktuellen PS CC)

LG Roger

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Vorher Pinsel einstellen, dann mit dem Pfadauswahlwerkzeug komplet den Pfad markieren, Rechtsklick darauf - Kontur füllen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden