Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien perfekt mit Freistellen, wie am besten??

L

liliof

Guest

Hallo, wollte fragen, wie ich am besten das Bild Freistelle, das die Linien auch vorhanden bleiben. Habe schon paar Sachen probiert aber es hat nie wirklich geklappt. Wäre über eine Antwort mit Hilfe sehr glücklich.

Freistellen, das ganze Schiff.

neues Hintergrundbild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Likliksnek

Illustratorin

Hallo liliof,

erstmal herzlich willkommen im Forum!
Vielleicht könnte dir das Hintergrund Radiergummi weiterhelfen. Das findest du in der Werkzeugleiste beim normalen Radiergummi.

Viele Grüße
Liklik

Andre_S

unverblümt

Falls das nicht dein Bild ist würde ich es mal besser nur verlinken (Urheberrecht).
Was willst du den freigestellt haben und wie sieht der neue Hintergrund aus?
Welche Größe in px hat die Vorlage?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut jedenfalls nach viel Handarbeit aus, wenn Dein Foto auch so ein Relinggatter hat. Je nach Hintergrund kannst Du mit Ebenenmodi oder mit Pinsel malen arbeiten.
Doch grundsätzlich ist das wieder so ein Beispiel, bei dem ein ähnliches Bild nicht unbedingt dieselbe Vorgangsweise erfordert wie Dein eigenes Bild.
Wenn Du Dein Bild und Deinen neuen Hintergrund nicht zeigen magst, bleiben wir bei der Glaskugelmethode, die ist meist kurz und bündig und deckt alle Erfordernisse ab.

L

liliof

Guest

Ich möchte den ganzen Schiff freistellen. Die Vorlage hat 1920x1080px. Der neue Hintergrund ist ein andere Strand mit Bergen im Hintergrund. Kann man den sein eigenes Bild Hochladen??

Andre_S

unverblümt

Am besten du schaffst dir erst mal eine Hilfsebene die du so kontrastierst das die Konturen des Schiffes
und der Seile sich gut absetzten.
Dann je nach Bild bsw. eine Schnellauswahl und daraus eine Maske erstellen.
In dieser ist es ggf. nötig die Seile und Konturen noch mit dem Pinsel nachzumalen.
Wichtig ist mit Maske zu arbeiten und evtl. noch "Kannte verbessern" zu nutzen.
Es kommt aber auch immer auf das Bild an welche der vielen Methoden am geeignetsten sind.

Andre_S

unverblümt

Die beiden Bilder passen perspektivisch überhaupt nicht zusammen.
Frosch + Vogelperspektife = Pfuibä (wenn nicht gerade Picasso zwei Perspektiven auf eine bringt)
Egal wie sauber du das machst – es wird immer sch***e aussehen (als ob das Schiff nach Backbord kippt).

Zuletzt bearbeitet:
#10 schreibt es, in anderen Worten: Du kannst 2 Foto nur dann kombinieren, wenn die optischen Achsen und die Brennweiten der Objektive übereinstimmen (wenn dann noch ein paar Randbedingungen wie z.B. Ausleuchtung stimmen, wäre es auch sehr vorteilhaft). Deine Landschaft ist aus der Vogelperspektive, das Schiff auf Seehöhe fotografiert. Das gibt ein Ergebnis, das Du gleich dem DOC Baumann senden kannst, der ergötzt sich über solche Composings.
Mach es mal, und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, lass es in Zukunft bleiben.

L

liliof

Guest

Gut. Danke ich habe es verstanden, das die zwei Bilder nicht zueinander passen, trotzdem würde ich gerne wissen wie man am besten das Schiff freistellen kann.

Du kannst 2 Foto nur dann kombinieren, wenn die optischen Achsen und die Brennweiten der Objektive übereinstimmen

Das ist falsch. Es kommt ausschließlich auf die Aufnahmeentfernung und Horizonthöhe = Perspektive an.

Gut. Danke ich habe es verstanden, das die zwei Bilder nicht zueinander passen, trotzdem würde ich gerne wissen wie man am besten das Schiff freistellen kann.

1. Schiff und Hauptmasten per Pfad.

2. Für die restliche Takelage den Himmer in Schwarzweiß umwandeln (Himmel weiß, Takelage schwarz) und multiplizierend hinter die in 1. freigestellte Ebene legen (oder halt als Maske ausarbeiten)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden