Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linienmuster drucken lassen

S

springercola

Guest

Hallo.

Ich möchte mit gerne Briefpapier drucken lassen, bei dem im Hintergrund ein leicht erkennbares Linienmuster zu erkennen ist.

So wie hier: http://www.abload.de/img/linesq9n3.jpg

Ich bin mir nur nicht sicher wie ich diese Linien in Corel angeben soll für den Offsetdruck (4/0c).
Sie sollen halt nicht zu dünn sein und auch nicht Voll-Schwarz.

Bei dem Bild oben sind sie 0.25pt dick und 17%Schwarz. Das sollte nicht klappen oder?
Wie kann ich die Linien am besten anlegen damit sie angenehm gedruckt werden?

P

Pixelverwender

Guest

AW: Linienmuster drucken lassen

Ich denke, Du fragst am sinnvollsten bei der Druckerei nach, welche Linienstärke und mit welcher Färbung man dort (zuverlässig) minimal drucken kann.

S

springercola

Guest

Ich habe noch keine Druckerei. Das ganze soll so angelegt werden um später einfach die Datei an eine Druckerei schicken zu können. (Da es immer mal andere sein werden)

Es wird ja irgendwelche Richtwerte geben dafür?

attrip

Typographin

Offset- oder Digitaldruck? Schwarz/weiß oder farbig? Positiv oder negativ? Ich muss mich der Meinung von Pixelverwender anschließen, die jeweilige Druckerei danach zu fragen. Da Du für die meisten Druckereien eh ein anderes Endprodukt abgeben musst, passt Du die Linienstärke dann kurzerhand noch mal an deren Bedürfnisse an.

norre

nicht ganz neu

Hallo, kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen - am besten die Druckerei fragen.
Ich z.B. lasse viel bei Print24 drucken, wenn es mal Fragen gab, hat mir dort der "Freechat" immer bestens geholfen.

S

springercola

Guest

Offset- oder Digitaldruck? Schwarz/weiß oder farbig? Positiv oder negativ? Ich muss mich der Meinung von Pixelverwender anschließen, die jeweilige Druckerei danach zu fragen. Da Du für die meisten Druckereien eh ein anderes Endprodukt abgeben musst, passt Du die Linienstärke dann kurzerhand noch mal an deren Bedürfnisse an.
Ihr müsst auch lesen was ich geschrieben habe! ;)
Alle Angaben wurden gemacht.
(Ausser der Punkt "Positiv" fehlt. Wenn man sich die Datei anschauen würde, wüsste man dies aber auch! ;) )

Andre_S

unverblümt

Wasserzeichen können je nach Druckerei bis runter auf 3-5 % Deckkraft gedruckt werden.
0.25pt dick und 17% Schwarz ist also gut darstellbar. 10 - 12% dürften passen. Bei 0.25pt würde ich 9% jedoch nicht unterschreiten.
André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden