Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Link funktioniert nicht

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,
mein Bruder und ich versuchen nun HTML zu lernen. Wir laden die Ergebnisse auf einen FTP-Server hoch. Dort wollten wir einen Link verwenden. Doch alle Versuche brachten nichts. Kann es daran liegen, dass der Link zu einem FTP-Server war?

P

P1XUS

Guest

AW: Link funktioniert nicht

Du meinst ihr wolltet euer Testwerk mal anschauen?

Also prinzipiell kann man auch ftp verlinken, also z.B.

Ist das euer eigener ftp server, dann müsstet ihr auch eine gewöhnliche Webadresse haben über die ihr eure Seite öffnen könnt. Schau am besten mal nach wo die Datei liegt, also wenn z.b. in einem Unterordner, dann muss das natürlich auch im http link mit eingetragen werden.
Kleines Bsp.:
Datei liegt im Ordner /Test/Datei.html

wäre dann der Link dorthin usw.

Beschreibe mal Deine Frage etwas genauer, ich weiß nicht so genau was Du nun meinst (wenn es nicht das ist was ich beschrieben habe).

Gruß

SWFP

SWFP Mitglied

Du hast es eigentlich schon richtig verstanden. Aber das haben wir ja gerade ausprobiert und es geht nicht :(
Es ist genauso, wie du es sagst. Sonst konkretisiere deine Frage bitte, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir erklären soll.

cebito

undefined

Sonst konkretisiere deine Frage bitte, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir erklären soll.
Mir, und den meisten hier ist die Zeit für Ratespielchen zu teuer. das sollte konkret genug sein. Kann ja nicht sein, das man jedem immer wieder alles aus der Nase ziehen muss. Wenn ihr das Ding schon online habt, dann poste auch den Link dazu.

SWFP

SWFP Mitglied

Okay: Ich habe nur sehr dürfte Grundkenntnisse= bin am Lernen. Links könntest du leider nicht angucken, da man für den FTP-Server ein Passwort braucht.

D

dirtdiver2010

Guest

Du hast eine Hoempage?
Du hast webspace auf den du mit z.B. Filezilla zugreifen kannst?
Du findest nicht was du hochgeladen hast im Netz aber du siehst in deinem FTP Programm den Ordner den du angelegt hast und siehst auch die Datei die du da reingeladen hast?
Was für eine Datei ist es denn? (z.B. index.html)

Mal so generell: Bei vielen FTP Programmen kann man die Datei mit einem Rechtsklick anklicken und dann den Pfad kopieren (bei Filezilla heißt das beispielsweise URL in die Zwischenablage kopieren). Wenn du nun das kopierte in den browser einfügst steht da was wie
Code:
ftp://anmeldename@deine-domain.domainnamenendung/ordner/dateibezeichnung
.
Nun kannst du alles vor dem @-Zeichen inkl. @-Zeichen löschen, sieht dann so aus:
deine-domain.domainnamenendung/ordner/dateibezeichnung
Damit solltest du genau den Link zu deiner Datei haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SWFP

SWFP Mitglied

okay, danke. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.

Ich habe bei Funpic lediglich einen FTP-Server auf dem ich mit Filezilla etwas hochlade und dort sehen kann. Die Seite, die ich über den Link öffnen möchte ist eine Unterseite zu idex.html. Dies ist lediglich eine Namensseite, auf der mein Bruder und ich getrennt unsere HTML-Dokumente hochladen könne.

okay, danke. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.

Ich habe bei Funpic lediglich einen FTP-Server auf dem ich mit Filezilla etwas hochlade und dort sehen kann. Die Seite, die ich über den Link öffnen möchte ist eine Unterseite zu idex.html. Dies ist lediglich eine Namensseite, auf der mein Bruder und ich getrennt unsere HTML-Dokumente hochladen könne.

wie heist den die Seite.. idex.html als Startseite geht nicht, entweder start oder index.html ansonsten werde ich genauso wie die anderen nicht schlau was ihr wollt.
Normalerweise lädt man die seite mit Name s.o. auf den Server und dan kann man sie auch im www. aufrufen. die index ´seite sollte nicht in einem ordner auf dem server stehen..

also z.B. verzeichnis meine hp, darin die index seite allein und nicht in einem Ordner.
Es ist bei 1und 1 z.B. alles beschrieben was ich beim hochladen auf den Server beachten muß... einrichten des domäne Namen, Verzeichniss u.s.w.

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ihr nur mit HTML und CSS gearbeitet habt, braucht ihr zum angucken ja erstmal garkeinen FTP-Server. Öffnet doch einfach eure index.html im Browser.

Wenn ich deine Aussagen jetzt richtig interpretiert habe, geht es aber garnicht um den FTP-Server, sondern um einen Link, den du auf der index.html gesetzt hast, der zu einer zweiten Seite führen soll, richtig?

Falls ich richtig liegen sollte, kopier doch mal deinen Code ins Forum. Zumindest die Zeile mit dem Link. Da gibt es viele Fehlerquellen... wir haben hier ja keine Lust auf Ratespielchen.

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

Also wenn ich aus deiner Angabe das Problem entziffern kann, dann glaub ich weiß ich, welches Problem du haben wirst. Du hast die links zu deinen nächsten Seiten nicht relativ gesetzt. Du hast immer den absoluten Link angegeben. z.B
hast du in:
c:/Users/DeinName/Desktop/MeineSeite/index.htm auf die seite
c:/Users/DeinName/Desktop/MeineSeite/seite2.htm verlinkt.
Anstatt beim Link tag nur "seite2.htm" einzutragen hast du dann eben
c:/Users/DeinName/Desktop/MeineSeite/seite2.htm eingetragen, dass was, wenn du die Datei hochladest natürlich nicht mehr funktioniert

SWFP

SWFP Mitglied

Danke! Ja, okay. Ich werde es versuchen und beim nächsten Mal besser hinsehen und nicht gleich verzweifeln ;D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden