Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

antho0304

Designer mit Startproblem

Hey,

ich erstelle für verschiedenste Leute in den verschiedensten Foren Signaturen und Avatare. Nun bisher hat auch immer alles geklappt, aber wie man das so kennt gibt es immer Menschen die einem eine scheinbar unlösbare Aufgabe geben und ich habe nun genau eine solche Aufgabe :(. Worum es hier geht ist das Cover Bild des neuen Albums von . Ich würde gerne den Hintergrund des Covers selber gestalten, weil es mich nicht weiterbringt, wenn ich einfach nur die Schrift ausschneide, da ich die gesamte Fläche des Covers benötige. Ich hab nur leider absolut null Plan, wie ich mich daran machen soll? Und da dachte ich mir frage ich einfach mal euch die Photoshop-Ältesten :D und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Danke

so far
antho0304

P.S.: Die Forensuche und Google habe ich schon angestrengt, aber die haben irgendwie nichts brauchbares ausgespuckt :uhm:
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Hä? wieso bringt dich das nicht weiter? Schrift ausschneiden und auf eine neue Ebene bringen, Hintergrund gestalten und auf die Ebene darunter. Fertig.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

der hintergrund ist eine reine Filterorgie :D
soll heissen es wurden immer wieder die verschiedesten filter benutzt um dieses ergebniss zu bekommen...

bsp:
Verlaufswerkzeug - Wolken - Konturen finden - Fasern usw
dann natürlich einfärben nach geschmack und ggf noch nach aussen scheinen lassen..

so wie der hg da ist bezweifel ich das du den hinbekommst...
spiel einfach mal mit den versch filtern und lass immer nach konturen suchen...
was mir gerade auffällt...es sieht so aus als ob noch etwas bewegungsschärfe reingesetzt wurde


Hä? wieso bringt dich das nicht weiter? Schrift ausschneiden und auf eine neue Ebene bringen, Hintergrund gestalten und auf die Ebene darunter. Fertig.
er will es ja allein nachbauen ^^

deshalb schau dich mal hier um

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Danke für die schnelle Antwort Chacku und die guten Ideen =) Werde mich mal ransetzen und gucken was sich da machen lässt. Die beiden Tuts dürften da auf jedenfall schonmal ne riesen Hilfe sein. Danke =)

Und hanco: Das bringt mich nicht weiter, weil ich im kopieren fast genauso schlecht bin wie im ausschneiden, deswegen habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, solche Bilder selber zu gestalten, statt sie auszuschneiden ;)

so far
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

würde mich mal interessieren wie das ergebnis wird*.*
vielleicht willst du das ja dann auch mal hier posten;)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Und hanco: Das bringt mich nicht weiter, weil ich im kopieren fast genauso schlecht bin wie im ausschneiden, deswegen habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, solche Bilder selber zu gestalten, statt sie auszuschneiden ;)

so far

Finde ich super... so läuft man weniger Gefahr was klauen *zwinker* Mache ich auch oft so. Ich sehe etwas das mir gefällt und schaue wie gut ich das selber auch hinbekomme...

Poste mal Dein Ergebnis, ja?
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Und hanco: Das bringt mich nicht weiter, weil ich im kopieren fast genauso schlecht bin wie im ausschneiden, deswegen habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, solche Bilder selber zu gestalten, statt sie auszuschneiden ;)

so far


finde ich so auch besser muss ich sagen;)
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Da hab ich mir ja was vorgenommen xD Bin jetzt zwar soweit, dass ich mein Ergebnis zumindest minimal mit dem Cover vergleichen kann, jedoch bekomme ich dieses längliche Streifenmuster nicht hin und diese Intensität fehlt auch noch :( Habs schon mit dem Windeffekt versucht, aber das will irgendwie net. Naja ich probier mal weiter und wenn ich was halbwegs brauchbares raus hab lass ich hier auch mal blicken. Kann sich ja nur noch um Stunden oder Tage handeln ;)

?dit: Dafür das es praktisch Freihand gemacht ist finde ich kommt mein Bild doch schon ganz gut ans original ran :) Kritik ist ausnahmsweise erwünscht, aber nur wenn man auch weiß wie mans besser machen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Die von dir verwendetetn Kreise, Spiralen oder Wellen die so leichte Striche durchs Bild machen sehe ich im Original nicht.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

:) Kritik ist ausnahmsweise erwünscht, aber nur wenn man auch weiß wie mans besser machen kann :D

Nun, keine Kritik, aber vielleicht ein nützlicher Hinweis. Schau dir einmal das Effekte-Tut "3D-Speed-Effekt" an. Eventuell könnte dir das weiterhelfen, wenn du diesen in dein Bild einarbeitest.


(ist nach diesem Tut gemacht)

LG Sam
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Huch da kam ja doch noch was und ich habs vor lauter Arbeit net gesehen ^^ Naja erstmal danke für die Kritik.

@Sam_Deer: Danke werde mir mal bei Gelgenheit das Tut ansehen.

@don86: Joa ich auch nicht xD Aber während der Erstellung des Bildes, habe ich mir gedacht, dass ich doch da einfach mal die Gelegenheit am Schopf packe und das ganze ein wenig mit meinen eigenen Vorstellungen vermische und dabei dennoch irgendwo am Original schramme =)

@Arachnoia: Danke schön =) sowas liest man gern :D

so far
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Habe mir das Cover auch mal angeschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht viel anders gemacht haben als du antho0304. Am Ende haben sie aber ein Bild über das Ganze gelegt und einrechnen lassen. Vermutlich mit einer Ebeneneinstellung.
In ihrem Video (woher auch der Stil des Covers stammt) sieht man diesen Effekt noch deutlicher, wie Bilder in diese "Formen" eingerechnet werden.
Ich meine darin einen Ausschnitt aus dem Kraftwerk zu sehen, wo die Transformers losbrechen.
Wahrscheinlich ein Bild in dieser Richtung:

http://www.stefanheymann.de/foto/kraftwerk/242-12.jpg

Edit


Ich habe kurz meine Theorie getestet und liege wohl mit meiner Annahme richtig.

Falls du das nach basteln willst, so habe ich's gemacht:
Das Bild http://www.stefanheymann.de/foto/kraftwerk/242-12.jpg zwei mal über deines (Hintergrundebene) gelegt. Eines der Bilder mit Bewegungsunschärfe 0° versehen und das andere Bild mit Bewegungsunschärfe -90° versehen (bei 55 Pixel). Anschließend das obere Bild auf das untere negativ Multipliziert (Ebeneneigenschaft).
Danach beide Bilder in eine Gruppe gepackt und diese auf Farbig abwedeln (Ebeneneigenschaft) gestellt. Fertig.

Natürlich könnten noch ein paar Feinkorrekturen (z.B. das Bild noch ein 3. Mal duplizieren und mit anderen Ebeneneigenschaften über alles legen) vorgenommen werden und evtl. sollten die Lücken zwischen den "Linien" deiner Vorarbeit nicht so breit sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Hi!

Was vielleicht auch noch gut passt ist ein Windeffekt. Dreh das Bild 90° im Uhrzeigersinn und wende dann den Windeffekt an. Wenn das erwünschte Ergebnis erreicht ist drehe das bild wieder und schon hast du die vorhandenen Spitzen wie auf dem Cover.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Linkin Park New Divide Cover, aber wie?

Danke für die hilfreichen Tips =) Werde mir alles merken und irgendwann bestimmt auch mal alles bei meinen zukünftigen Projekten anwenden, denn die Technik die hier verwendet wird zu recht interessanten Ergebnissen führt =)

Nochmals riesen dank für die Tips =)

So far
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben