Für Unity, Unreal Engine, Cryengine und andere gibt es ja sowohl offizielle als auch inoffizielle Foren und Communities.
Jedes der von dir genutzen Programme hat auch mehrere Anlaufstellen zu allen möglichen Themen rund ums Arbeiten mit dem Programm.
Dann gibt es noch solche eher allgemein gehaltenen Foren wie dieses hier zum Beispiel.
Wo man von Bildbearbeitung über Webdesign bis hin zu 3D-Grafik alles findet.
Hier mal eine kleine Sammlung von Links zu Seiten die ich kenne:
Unreal offiziell:
deutschsprachig:
http://unrealengine4.de/
verschiedene Engines:
Cryengine offiziell:
Unity offiziell:
Source Engine:
http://www.interlopers.net/
deutschsprachig:
http://www.thewall.de/
3D&2D Videogame Art:
http://polycount.com/forum
Spieleentwicklung allgemein:
Ich denke mal das reicht fürs erste.
An sonsten findet man fast alle Communities mit wenigen Schlüsselbegriffen ganz gut über die bekannten Suchmaschinen.
Wenn es z.B. etwas bestimmtes sein soll wie ein Fangame zu irgendetwas, dann reicht oft schon nach dem Begriff an sich und mit Zusätzen wie Mod und Fangame zu suchen, oder auch die Forensuche z.B. der oben aufgelisteten Seiten mit diesem Begriff zu füttern.
Fan-zeugs hat den Vorteil, das keiner mit kommerziellem interesse dahinter stehen kann und es somit gut geeignet ist für den Lernprozess.
Meist sind Fans auch sehr engagiert und trotzdem ist es häufig viel entspannter da jedem klar ist, alle machen das Hobbymäßig aus freien Stücken aus Liebe zu etwas und ohne finanzielles Interesse.
Der Nachteil: diese Projekte scheitern oft eben aus den oben genannten Gründen oder der Rechteinhaber schreitet ein.
Letzteres wird aber häufig nur nach Außen hin so kommuniziert, da man sich selbst sein Scheitern nicht eingestehen will.
Wenn du schon über das reine Lernstadium hinaus bist und sicher genug um gute Ergebnisse zu liefern, kannst du dich auch an kommerzielle (Indie) Projekte ranwagen, falls du das denn willst.