Aber nun zu den heutigen Links, ich hoffe es ist auch diesmal wieder für jeden etwas dabei.
1. Web Design Book of Trends 2015-2016
In einer kostenlosen 186-seitigen PDF von UXPin erfahrt ihr, was die aktuellen Entwicklungen und Trends im Webdesign sind. Ihr benötigt lediglich eine gültige Email-Adresse und schon könnt ihr euer Web Design Book of Thrends anfordern.
» Web Design Book of Trends 2015-2016 zum kostenlosen Download
2. Models richtig fotografieren
Ein tolles Handbuch für Fotografen und Models mit 1000 Posen, von Eliot Siegel.
Einen Blick ins Buch könnt ihr hier schon einmal erhaschen und es natürlich auch gleich kaufen, wenn ihr wollt:
»
3. Nutzen der neuen multiplen Ebenenstile
Davon hörte ich auch zum ersten Mal: in Photoshop CC 2015 gibt es die Möglichkeit, mehrere Instanzen eines Ebenenstils anzulegen. Wie das funktioniert, wird euch hier erklärt:
» Photoshop aktuell - multiple Ebenenstile nutzen
4. Galerie von Cristian Girotto
Unglaublich coole Bilder gibt es zu sehen. Cristian Girotto verwandelt Erwachsene in Kinder. Sehr lustig anzusehen!
» Hilfe, mein inneres Kind kommt raus!
5. Pimp your GIMP
Ja, warum eigentlich immer auf andere Seiten verlinken, wenn auch psd-tutorials richtig geniale Sachen bietet. So zum Beispiel durfte ich erfahren, dass man Photoshop-Plug-Ins auch in Gimp verwenden kann. Kurz und knackig und sehr verständlich erklärt von Stavros:
» Pimp your GIMP - Photoshop-Plug-Ins in GIMP verwenden
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim durchklicken und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Jenny