Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linux und PhotoImpact

guenter2703

Le Kola ** La France

Guten Morgen,
wer weist bzw hat erfahrung im zusammenspiel von einem Linux-Dev. mit PhotoImpact.
Ich möchte meinen neuen Rechner mit Linux betreiben und auch mit PhotoImpact.


Für Antworten währe ich euch dankbar.

Grüsse
Günter
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linux und PhotoImpact

Moin, Moin!
Das Du auf Linux umsteigen willst ist sehr löblich, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen - nicht ganz einfach.
PhotoImpact unter Linux könntest Du mit Wine probieren, aber ob das alles so funktioniert ist fraglich. Ich persönlich benutze Ubuntu und als Grafikprogramm GIMP, viele Tutorials von hier kannst Du 1 zu 1 übernehmen bzw. mit ein wenig überlegen auch hinbekommen. Für die Fotoverwaltung benutze ich digiKam (ein KDE-Programm) und ansonsten brauche ich noch Qtpfsgui (HDR-Fotos) und Inkscape (Vectorgrafiken). Wie bei allen ist es wichtig - "was will ich machen und wieviel Zeit/Energie will ich investieren"

Viel Erfolg beim ausprobieren ...

Steffen
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Linux und PhotoImpact

Moin, Moin!
Das Du auf Linux umsteigen willst ist sehr löblich, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen - nicht ganz einfach.
PhotoImpact unter Linux könntest Du mit Wine probieren, aber ob das alles so funktioniert ist fraglich. Ich persönlich benutze Ubuntu und als Grafikprogramm GIMP, viele Tutorials von hier kannst Du 1 zu 1 übernehmen bzw. mit ein wenig überlegen auch hinbekommen. Für die Fotoverwaltung benutze ich digiKam (ein KDE-Programm) und ansonsten brauche ich noch Qtpfsgui (HDR-Fotos) und Inkscape (Vectorgrafiken). Wie bei allen ist es wichtig - "was will ich machen und wieviel Zeit/Energie will ich investieren"

Viel Erfolg beim ausprobieren ...

Steffen


Danke für dein Antwort,
ich werde mir es vielleicht doch nochmal durch denn kopf gehen lassen. Möchten würde ich es schon gehn. Zeitaufwenden klar würde ich auch noch. Aber ob ich es verstehe das ist dann die andere Frage.
Noch mal danke für deine Antwort
Günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben