adobefreak
Hallo zusammen
Ich versuche grade ziemlich verzweifelt, zu verstehen, wie in Word 2010 Formatvorlagen und Listen mit mehreren Ebenen zusammenhängen ...
Ich habe
- vier 60-70-seitige Wordfiles, die (vom Kunden) irgendwie (!) erstellt wurden
- die Aufgabe, diese Files nach dem neuen CD in Word aufzubauen
- die Aufgabe, Formulare daraus zu machen
Ich bin
- willig, Word zu verstehen
- Polygrafin (Mediengestalterin), die von sich behauptet, InDesign sehr gut im Griff zu haben
Nun bestehen diese Word-Files mehrheitlich aus Text und der besteht vorallem aus Aufzählungen auf etwa 4 bis 5 Ebenen. Da ich das ganze ja nach dem neuen CD machen soll, möchte ich gerne mit Formatvorlagen arbeiten. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die «Listen mit mehreren Ebenen» in die Formatvorlagen bekomme, d.h. ich verstehe schlicht den Zusammenhang nicht ...
Kann mir jemand das irgendwie erklären oder mir einen guten Link/Tipp geben, wie/wo ich das übers Wochenende verstehen/lernen kann? (Am liebsten Video-Tutorial - hab mir schon einige angesehen, aber da gings immer nur ohne Formatvorlagen.) Ich muss diese vier Files bis etwa Dienstag Abend fertig haben und bin grade ziemlich sehr extrem Verzweifelt. Allerdings nehme ich an, wenn ichs verstehe, ist das gar nicht so schwierig
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!
Danke schon mal
Bea
Ich versuche grade ziemlich verzweifelt, zu verstehen, wie in Word 2010 Formatvorlagen und Listen mit mehreren Ebenen zusammenhängen ...
Ich habe
- vier 60-70-seitige Wordfiles, die (vom Kunden) irgendwie (!) erstellt wurden
- die Aufgabe, diese Files nach dem neuen CD in Word aufzubauen
- die Aufgabe, Formulare daraus zu machen
Ich bin
- willig, Word zu verstehen
- Polygrafin (Mediengestalterin), die von sich behauptet, InDesign sehr gut im Griff zu haben
Nun bestehen diese Word-Files mehrheitlich aus Text und der besteht vorallem aus Aufzählungen auf etwa 4 bis 5 Ebenen. Da ich das ganze ja nach dem neuen CD machen soll, möchte ich gerne mit Formatvorlagen arbeiten. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die «Listen mit mehreren Ebenen» in die Formatvorlagen bekomme, d.h. ich verstehe schlicht den Zusammenhang nicht ...
Kann mir jemand das irgendwie erklären oder mir einen guten Link/Tipp geben, wie/wo ich das übers Wochenende verstehen/lernen kann? (Am liebsten Video-Tutorial - hab mir schon einige angesehen, aber da gings immer nur ohne Formatvorlagen.) Ich muss diese vier Files bis etwa Dienstag Abend fertig haben und bin grade ziemlich sehr extrem Verzweifelt. Allerdings nehme ich an, wenn ichs verstehe, ist das gar nicht so schwierig
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!
Danke schon mal
Bea