Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Little Planet goes Video

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Diese kleinen "Planetendarstellungen", die man aus Panoramen zaubern kann, dürften die meisten User sicher schon einmal irgendwo gesehen haben. Jonas Ginter macht das nun mit Bewegtbildern, guckt Ihr hier:

LG
Frank

P

Pumpenvogel

Guest

Danke für diesen Link zu dem coolen, kleinen Video.

Ist schon krass was die Leute für Ideen haben und daraus zaubern.

LG:danke:

E

essdreipro

Guest

absolut tolle Idee... Respekt...

wenn er jetzt noch andere Musik hätte,
wär's perfekt :D ...

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Lieber Frank:
Guckt`s Du hier:

D A N K E!

Der Jonas macht eh klasse Sachen und ich konnte ihn letzten Monat im Klub Dialog sehen, aber da war dies Video noch nicht im Netz, nun konnte ich nachgenießen.

Für alle (Bremer+) Interessierten an der dortigen kreativen Szene hier der Link auf die regelmäßigen interessanten Vorstellungen: http://klub-dialog.de/.
Diesen Donnerstag gibt es ihn schon wieder.

P.S. 1 Will zufällig jemand 6 Go Pros abgeben oder ausleihen ;-)
P.S 2
Liebe Moderatoren: Den Termin-Hinweis gerne in andere passendere Rubrik verschieben (falls nicht längst vorhanden), ich fand so schnell nicht die "richtige" Rubrik (früher Termine?)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das Thema Video und 360° Panorama wird ja Dank GoPro 6pack, diesem Kameraball hier:Klick und weiteren Konstrukten immer interessanter.

Mit der Software Kolor Autopano läßt sich das z.B. rel. einfach realisieren, die nötige Hardware vorausgesetzt. Und da geht noch soooo viel mehr, z.B. könnte man sich vorstellen, mit HighSpeed zu arbeiten, was dann in einem Video mit beliebiger Kamerabewegung äußerst spektakuläre Super Slomos ermöglichen würde, in denen man sich nicht nur frei bewegen könnte, sondern man könnte diese Sequenzen in jedweder Weise neu bzw. beliebig arrangieren.

Aber schaut selbst:

GoPro 360 Demo

360° Rockkonzert Video

LG
Frank

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hi,
ja nochmals Danke für die interessanten Links.
Es ist nur ein m.E. recht teurer Spaß, wenn man es nicht intensiver verwendet.
Deswegen finde ich ja Jonas Ginters Idee mit selbstgebauter (-gedruckter) Halterung so interessant... braucht man "nur noch" 6 Go Pros und einen 3D Drucker ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden