Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live Selection Größe ändern

Malinho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Morgen,
ich habe versehentlich die LIVE Selection in der Größe derart verändert/-größert, daß ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Das Problem dabei ist, daß ich nicht weiß, wie ich das angestellt habe.
Ich habe wahrscheinlich versehentlich eine tatse auf der Tastatur gedrückt gehabt und dann mit der Maus eine falsche Bewegung gemacht.
Jetzt ist der Auswahl-/Selectionskreis überdimensional groß.
Wie bekomme ich den wieder keiner bzw. auf "Normalgröße"?

Danke für Eure Hilfe

Martin

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn du ein Tool im Menü auswählst, öffnen sich auch automatisch dessen Parameter im Attribute Manager. hier kannst du auch den Durchmesser der Live Selektion ändern.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Für die live Selektion? Habe ich mir vor Jahre eine eigene eingestellt und seitdem beibehalten. Es gab glaub sogar mal einen Hotkey dafür. Macht ja auch Sinn, die Selektionen werden ja permanent gebraucht.
Aber Du kannst Dir in den Programmvoreinstellungen alle Tastaturkürzel sichtbar machen, egal ob sie von Dir sind oder von Maxon. In dem Fall muss man allerdings das Menü bemühen um sie zu sehen. Ich lasse das auch nach Jahrzehnten Nutzung von C4D immer an, weil ja jedes Mal mit einer neuen Version auch neue Tools und damit u.U. auch neue Zuweisungen der Shortcuts kommen.
Den “Trick“ mit der Leertaste kennst Du? Damit wechselt man zwischen den letzten beiden Befehlen. Beim Modellieren ist eines davon idR. ein Selektionstool.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden