Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live-Video-Workshop: Wer möchte als nächster einen Workshop halten?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Heute hatten wir wieder einen Live-Video-Workshop zu Adobe After Effects. Workshop hat Royale gehalten. Dafür vielen Dank: Du hast das wirklich toll gemacht.

Wer möchte als nächstes? Gerne auch wieder etwas zu Photoshop oder Illustrator/InDesign.

Freue mich auf viele Freiwillige.

Gruß & Danke

Stefan

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Live-Video-Workshop: Wer möchte als nächster einen Workshop halten?

Wie läuft sowas eigentlich technisch ab? Braucht man bestimmte Software für so einen Videoworkshop?

Psferox

Photoshop Powerhelper

Ja ich würde mich dafür auch Interessieren. Und natürlich über die Themen usw.

MFG

Psferox

Monja

Nachtschwärmer

Wie läuft sowas eigentlich technisch ab? Braucht man bestimmte Software für so einen Videoworkshop?

Ich denke mal mit Camtasia ist man da als Software gut bedient. Gabs bei PC go 3/09 als dreier Version. Wie das aber live abläuft, das weiß ich auch nicht.

Ich hab Studio 6 und stelle ab und zu mal kleinere Tuts für ein Forum ein. Aber live nicht.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@Monja
War die dreier Version ne kostenlose Vollversion? Das aktuelle Camtasia ist ja nicht grade billig. Nach Studio 6 muss ich mal Google befragen.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Mmh. Auf dem PC hab ich ja noch XP, da könnte ich die 3er mal testen. Allerdings bin ich nur noch selten am PC, ich mach fast alles nur noch mit dem Notebook und da ist halt Vista drauf.

dorleeins

PSD-Fan

Mmh. Auf dem PC hab ich ja noch XP, da könnte ich die 3er mal testen. Allerdings bin ich nur noch selten am PC, ich mach fast alles nur noch mit dem Notebook und da ist halt Vista drauf.

Dann wirst du wohl "tief" in die Tasche greifen müssen oder dich mit der 30 Tage Trial-Version zufriedengeben :D

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

So ein kleiner Threadpush von mir :) Es werden immernoch Interessenten für den nächsten Live Workshop gesucht! Das ganze ist nicht so kompliziert wie es aussieht, keine Extra Software, nur ein bisschen Themenvorbereitung sollte schon sein :)

grüße

Sascha

Stefan

Administrator

Teammitglied

So ich wärme das Thema jetzt mal wieder auf: Wir wollen jetzt mindestens 1 x im Monat einen Live-Video-Workshop anbieten. Dazu brauchen wir aber freiwillige Trainer. Wer hat Lust, 20 - 40 Minuten einen Vortrag zu halten. Maximal können 100 Leute zuschauen und danach gemütlich chatten.

Freue mich über jede Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden