Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LiveCycle Designer ES4

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,
habe mich nun mit der Version ES4 von LiveCycle Designer beschäftigt. Hier habe ich nun einen html-Reiter, der mir aber nicht den Browser anzeigt, sondern eine Servereinstellung. Wie bekomme ich nun eine html-Ansicht von meinem Formular.
Dann kann ich nun auch StyleSheet erstellen. Wie binde ich die neue CSS-Datei ein und kann auch das neue Design anschauen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

rafoldi

Aktives Mitglied

Html Dateien sind Text Dateien die einen Verweis auf die CSS Dateien haben. Grundsätzlich kannst Du unter Windows einen Doppelklick auf die HTML Datei machen, diese wird geöffnet, Interpretiert und Dargestellt.

Wie das mit dem Von Dir genannten Programm funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Ich verwende nicht grundsätzlich solche Programme nicht.
Schau mal hier da gibt es Tutorials

Ist jetzt nicht so teuer.... eventuell hilft es Dir. Ansonsten solltest Du hier im Forum mal schauen welche Tutorials vorhanden sind. Damit Du ein Grundverständnis von den Zusammenhängen html, css etc. bekommst.

johanna52

Interessierte

Danke für die Antwort.
Das Video von V2B habe ich bereits.
Leider geht es hier nur um ES2. Damals war der html-Reiter und CSS noch nicht dabei. Die CSS-Datei wird über Datei/neues Stylsheet als xfs-Datei gespeichert. Aber mit html sehe ich hier außer dem Reiter nichts.
Wie es mit Dreamweaver und im Webdesign funktioniert, ist mir schon klar und bekannt. Auch eine Beschreibung in der Hilfe ist nicht ausführlich vorhanden. Das meiste ist hier leider in Englisch.

Also hier muß ich unter dem Reiter html-Vorschau einen Server einrichten --> diesen habe ich wie in der Hilfe beschrieben auf localhost gestellt --> beim Aufruf wird der voreingegebener Pfad lc/content/xfaforms/profiles/default.html aufgesucht --> der Browser öffnet die Seite aber mit einer Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:

johanna52

Interessierte

danke für den youtube-Link - dort habe ich auch schon geschaut - leider alles in englisch. Ich bin schon im Rentenalter. Früher war der Unterricht in Latein wichtiger, daher sind die Kenntnnisse hier irgentwie mangelhaft. Aber ich werde mich schon weiter durchschummeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden