Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Livingroom"

beyond

evil ^.^

hallohallo :)

hab mich jetz auch mal an ner inneneinrichtung versucht! im großen u ganzen bin i eigentlich ganz zufrieden mitn ergebnis!! denoch wirds ne einmalige angelegenheit bleiben ^^

is soweit schon relativ fertig!! modelling würd ich sagen 90% und auch das lichtsetup is eigentlich final!! hier und da fehlen noch texturen und ein paar werd ich noch verändern!!

final wird dann in ner größeren auflösung inkl. besseren aa und co.

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Livingroom"

So schauts schonmal nich schlecht aus, doch wie du geschrieben hast fehlen hier und da noch Details/Texturen (Scheiben links) aber denke mal wird eine gute Finale Version :)

beyond

evil ^.^

THX fürs positive feedback :)

@achimzwo
AR3! was gi (u auch die renderzeiten) angeht hat er wirklich nen gewaltigen schritt nach vorne gemacht!! die gi settings sind auf low und preview und es gibt kein einziges artefakt! =D wenn ich da an ar2.... ^^

@sam5y
mit hair!! sind auch keine besonderen einstellung!! nur halt relativ kurz und ein bischen kink!! (kA wie der punkt in der deutschn heist)

sam5y

immer noch kein Plan

wie hast du das Muster da reinbekommen, hatte auch schon mal vor mit Hair was zu machen, aber irgendwie komm ich nicht drauf wie ich da ein Muster rein bekomme.

hanco

ex

wie hast du das Muster da reinbekommen, hatte auch schon mal vor mit Hair was zu machen, aber irgendwie komm ich nicht drauf wie ich da ein Muster rein bekomme.

Du gibst das Muster der Oberfläche, auf der die Haare wachsen sollen!
Im Hair-Material aktivierst du unter Farbe dann Oberfläche - die Haare haben dann die Farbe, wie die jeweilige Oberfläche.

Zum Bild: Schon nicht übel, aber zu viel freie Fläche. Die Sitzecke wäre der zentrale Punkt des Zimmers und die ist in die hinterste Ecke gedrängt. Das passt noch nicht so. Ansonsten farblich gut abgestimmt.

beyond

evil ^.^

@sam5y
hab 3 verschieden hairmats inkl. der jeweiligen selektionen! aber hanco sein vorschlag is der elegantere und wahrscheinlich "richtige"

@hanco
was is falsch daran wenn man in einem zimmer freie fläche hat?! mich persönlich würd das stören wenn der ganze raum komplett ausgfüllt wäre!! das die "sitzecke" nicht mittig vom raum ist, ist ja beabsichtigt!! Danke!! Wobei sich farblich jetzt einiges geändert hat!!

wie groß "kann" ein zimmer eigentlich sein ohne irgendwelche stützn für die decke?! der raum misst stolze 12m!! ^^ müsst ich ja normalerweise noch nen stützpfeiler reinpflastern?!?

sam5y

immer noch kein Plan

Du gibst das Muster der Oberfläche, auf der die Haare wachsen sollen!
Im Hair-Material aktivierst du unter Farbe dann Oberfläche - die Haare haben dann die Farbe, wie die jeweilige Oberfläche.

Ist zwar erst Donnerstag, aber ich glaub mein Hirn hatt schon WE :)
Irgendwie steh ich auf dem Kabel, weil ich weiß ehrlich nicht was du meinst, oder ist das schon Alzheimer :-((

hanco

ex

Ok - Du hast z.B. das Polygonobjekt, daß den Teppich darstellt. Dieses Polygonobjekt bekommt eine Textur mit dem Muster, das der Teppich letztlich haben soll. Nun erstellst du die Haare, öffnest das Haar-Material und gehst unter Farbe auf Oberfläche und aktivierst das. Nun bekommen die Haare die Farbe, die die Polygone haben.

sam5y

immer noch kein Plan

ja is den scho Weihnachten ^^

Ich hab mal wieder komplizierter gedacht wie es ist :)
ist ja voll einfach wenn mans weiß, und ich zermartere mir das Alzheimer Hirn *lol*
jetzt hab ich begriffen, danke^^

tedris

Noch nicht viel geschrieben

beindruckend.

arbeite selbst mit dem ar3 aber bin mehr oder weniger am verzweifeln.

kannst du dein lichtsetup ein wenig beschreiben?

z.b. wieviele beleuchtende objekte, wie hoch den leuchten wert , gi portals ja nein?

rilo1

Man lernt nie aus...

Interessanter Raum und schönes Lichtsetup.
Was die Möbelverteilung angeht muß ich Hanco Recht geben.

Der Teppich ist ein schöner Blickfang - liegt da aber irgendwie ziemlich allein auf weiter Flur!
Nichts gegen großzügige Zimmer :) - aber den Teppich hätte ich dann doch lieber
bei der Sitzecke.
Das könnte ein Ausstellungsraum in einem Möbelhaus sein - z.B.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Zum Bild: Schon nicht übel, aber zu viel freie Fläche.
Jup.. schön modelliert, texturiert und ausgeleuchtet, aber sehr.. leer. Dem Raum fehlt einfach das Flair durch die sehr weite leere Fläche. DIe Möbelierung wirkt so, wie es hier gemacht ist, sehr stark in die Ecke gerückt. Kleinerer Ausschnitt, lockere Verteilung .. der Raum würde schon sehr viel lebhafter wirken, ohne voll zu sein. Das hier ist jedenfalls schon eine mittelgroße Turnhalle ^^

was is falsch daran wenn man in einem zimmer freie fläche hat?! mich persönlich würd das stören wenn der ganze raum komplett ausgfüllt wäre!!
Zwischen "ganz voll" und so leer gibt es ja noch eine Menge Kompositions-Möglichkeiten. Ein so großes Zimmer kann man auch prima mit locker Raumteilern aufteilen, oder wie Du schon begonnen hast mit Podesten u.ä. auflockern. Nur eben dann nicht in die Ecke pflanzen.

wie groß "kann" ein zimmer eigentlich sein ohne irgendwelche stützn für die decke?! der raum misst stolze 12m!! ^^ müsst ich ja normalerweise noch nen stützpfeiler reinpflastern?!?
Das hängt wiederum völlig von der Deckenkonstruktion ab. Wenn die Balken (Beton oder Holz) dick genug sind, können sie die Decke im Prinzip auch so tragen. Wenn der Bauherr das Haus so in Auftrag gegeben hat, dann ist das auch baubar. Aber recht teuer. Jedenfalls hast Du schon einen fetten Sturz quer eingebaut. Der sollte reichen, so über den Daumen gepeilt.

Der Teppich ist ein schöner Blickfang - liegt da aber irgendwie ziemlich allein auf weiter Flur!
weitem Flur :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

:D danke für den Hinweis, ist mir bekannt.
In dem Zusammenhang passte der Flur imo besser als die Flur draussen im Walde ;)

beyond

evil ^.^

@tedris
is nur ein sky (nicht das skyobjekt sondern das "richtige" himmelzeugs da ^^) und ein arealight vorm fenster für die schatten!! die gisettings sind auf low + detailenhancement! ao hab ich keins verwendet!! hat dem ganz eigentlich mehr geschadet als genützt!! mit color mapping die helligkeit dann entsprechend angepasst

was die möbelaufteilung etc. angeht nimm ich die kritik zur kenntnis aber aufgrund das ich keine zeit mehr ins bild steckn will wirds leider so bleibn ;)

final:

eventuell mach ich noch eine nachtversion davon!!

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Ich finde das Rendering sehr gut.
Durch das DOF wird der Fokus nun mehr in Richtung Sofa Ecke geleitet.

Der Teppich gefällt mir nicht so gut in der Szene.. Weil er zu stark im Vordergrund wirkt.
Und der Fokus auf die Sofas zielt.

SO würde ich auch gerne ein Renderin sehen .. alles etwas grösser *nur mein Wunsch :)*

Und den Teppich eventuell dezenter

PS: Aber so oder so .. das Lichtsetup ist sehr schön und die anderen Texturen

beyond

evil ^.^

Danke!! lob fürs rendering is gerade von deiner seite ne tolle sache :)

deinen vorschlag mit dem ausschnitt und dem teppich werde ich bei der nachtversion umsetzen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden