Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenz: Student and Teacher Edition

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Alles klar! Danke für deine Antwort.

Hab jetzt noch was herausgefunden. Upgrades sind zwar möglich, aber nur auf das selbe Produkt. Also MasterCollection S&T + kommerzielles Upgrade auf Design Premium ist nicht möglich sondern nur mit kommerziellem Upgrade auf (wieder) die Mastercollection.
 

Photoshop

smurfi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo Bettinasch,

mir persönlich ist der Mac lieber.

Allerdings muss ich Thexe recht geben. Weder Windows-Rechner noch Mac's sind perfekt und der "heilige Gral".:)

Nimm den Rechner/das Betriebssystem, das Dir liegt und mit dem Du lieber arbeitest.
 
S

Sushi_at

Guest

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

mir wiederum ist der normalo pc am liebsten für photoshop, da ich damit einfach besser umgehen kann. wir benutzen in der schule auch normale pcs, von daher nutze ich diesen zuhause auch
 

smurfi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Sushi,

hast Du schon mal "richtig" mit dem Mac gearbeitet?


Beruflich habe ich auch Win als Betriebssystem, finde aber einige Sachen beim Mac besser/einfacher.

Mit dem Argument: "In der Schule/im Büro arbeite ich mit xy... und deswegen nutze ich das privat auch...".
Wenn Du das tust, finde ich das ok, allerdings als Argument pro PC finde ich es schwach. Be-/Verurteile Dinge erst, wenn Du sie kennst.;)

(Sorry, für OT)
 

lary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo zusammen

ich muss euch doch jetzt noch kurz meine erfahrung schildern.

ich habe mir über den Apple Store die "Adobe Creative Suite 5 Design Premium - Student & Teacher Edition" für rund CHF 540 (400 Euro) gekauft.

als ich sie erhalten und ausgepackt habe war da ein sticker drauf "...Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privaten Computer genutzt werden."

Jetzt habe ich bei Adobe angerufen und der hatte mir gesagt, dass es sich hier wahrscheinlich um einen Produktionsfehler handelt und man die Student & Teacher Version (CS 5!) kommerziell nutzen darf.


lg lary


edit: hier stehts
http://www.adobe-education.de/cgi-b...wa/displayPage?page=FAQ_StudentTeacheredition
 
Zuletzt bearbeitet:

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hi Lary,

danke für den Hinweis. Hier im Forum hat sogar jmd. netterweise das Original Adobe "Entschuldigungs-Schreiben" gepostet, dass die Aufkleber fälschlicherweise angebracht sind. Ist steht offizielle drin, dass man die Versionen privat UND gewerblich nutzen darf. Ich denke, diese Entscheidung fiel wohl nach der Produktion, sonst würde der Aufkleber nicht drauf sein.

VG
emusik
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hi Lary und andere Student and Teacher User.

Könnt ihr mir den Link nennen, wie ich auf das Formular komme, um meine Nachweise an Adobe senden zu können. Das wär super nett.

Hintergrund ist der, da ich meine Verpackung noch nicht geöffnet habe und zuerst die Bestätigung mit der richtigen Seriennummer abwarten möchte, um ggf. das Produkt zurückgeben zu können, falls meine Nachweise nicht anerkannt werden sollten. Ist es einmal geöffnet, ist es vom Umtausch ausgeschlossen.

Danke im Voraus.

VG
emusik
 

thexe

ein Albtraum

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

funktioniert so nicht
les dir die vorgaben von adobe durch, da wird eigentlich klar gesagt, wer bezugsberechtigt ist, der rest ists ebn nicht

in der verpackung gibt es einen berechtigungs-nr mit dem hinweis, dich auf Adobe - Registrierung fr die Student and Teacher Edition zu melden um deine seriennr zu erhalten
(dauert vllt 2-3 tage)

MfG the-xe

/edit: warum müssen diese moderatoren immer schneller sein? :(
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Ich danke euch beiden. Macht nichts, dann schau ich gleich mal in die Schachtel und beantrage meine SNr.

Merci!
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Darf ich nochmal kurz stören? :)

Also, Adobe war rasend schnell. Hab heute ein PDF-Dokument mit VIELEN! Seriennummern bekommen.

Kann ich mit der Seriennummer für die MasterCollection nicht alles installieren?

Ich hab 2 Nummern für Colour Finesse (weiß gar nicht was das ist)
1 Nummer für die MasterCollection
1 Nummer für Production Premium
1 Nummer für Acrobat Prof. 9.0

Bin jetzt etwas verwirrt.

Ferner würde mich interessieren ob es beim Installationsmenü die Möglichkeit gibt div. Programme und Features zu deaktivieren. In der Verpackung gibt es da ein Zettel der 2 Möglichkeiten für die Installation beschreibt - ist für mich jedoch zweideutig wie das gemeint ist.

Für Acrobat gibt es einen Extra-Datenträger - warum?

Danke für eure Antworten.
VG
emusik
 

thexe

ein Albtraum

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

bei der installation kannst du die programme auswählen, die du installieren möchtest
dafür gibts ne liste mit allen sachen die installiert werden können und man kann die haken dort entfernen

du sagst du hast ne serien-nr für die MasterCollection bekommen ... welche version hast du denn gekauft? die prod. prem. oder eben die master?
im zweifelsfall würd ich mal bei adobe nachfragen, vllt ists ja nen fehler im system (der matrix) oder einfach nur ein nettes geschenk :D

colour finesse scheint laut google nen plugin für AE zu sein, für die einfachere farbsteuerung (vllt sowas wie camera raw von ps???)

acrobat ist auf ner extra cd und hat ne extra serien-nr ... könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass acrobat kein richtiger bestandteil der cs ist, sondern bereits vorher auf dem markt war ... aber erlich gesagt ists im endeffekt egal, hauptsache es lässt sich installieren und läuft :)

MfG the-xe
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hi Thexe,

danke für deine Antworten.

bei der installation kannst du die programme auswählen, die du installieren möchtest
dafür gibts ne liste mit allen sachen die installiert werden können und man kann die haken dort entfernen

OK, thanks!

Hab die MasterCollection gekauft, deshalb wundere ich mich, warum ich ne Nr. für die Prod.Premium zusätzlich bekommen habe. Oder kann ich mit der Master-Nr vermutlich nur alle Pros gder Design Premium installieren und den Rest was ja zur Master-Collection fehlt mit der Prod.Premium-Nr.? Ich werde es dann sehen :)

Wie schong gesagt, weiß nicht was Colour Finesse ist, aber es scheint zu AE zu gehören.

acrobat ist auf ner extra cd und hat ne extra serien-nr ... könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass acrobat kein richtiger bestandteil der cs ist, sondern bereits vorher auf dem markt war ... aber erlich gesagt ists im endeffekt egal, hauptsache es lässt sich installieren und läuft :)
[/qoute] ja, da hast du recht. Bei CS4 war es aber noch Bestandteil. Hmm. seltsam.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben