Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lizenzaumschreibung....

E

ElevatorToHell

Guest

Guten Morgen,

ich habe die Möglichkeit, aus einer Firmenauflösung (Grafik-, Web- und Videodesigner) folgende Produkte günstig zu bekommen:

- Adobe CS5 Master Collection
- Cinema 4D

1. Kann ich diese ohne weiteres erwerben?
2. Muss die Lizenz umgeschrieben werden?
3. Was würde soetwas kosten?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann Tipps geben???

Besten Dank.....

ETH

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Lizenzaumschreibung....

Als ich mal beim Behördenwechsel eine Photoshop CS2 mitgenommen habe, habe ich extra drauf geachtet, dass die Online-Registrierung wieder rückgängig gemacht wurde. Geht ja ziemlich einfach über das Hilfe-Menü in Photoshop.

E

ElevatorToHell

Guest

Aha, weiter ist nix zu tun??? Das wär ja ziemlich einfach....

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Keine Ahnung. Das war jedenfalls nur das, was ich gemacht hatte. Es kam bei uns ja nicht wirklich zum Eigentümerwechsel, sondern nur zum Arbeitsplatzwechsel.

patrick_l

Hat es drauf

Als ich mal beim Behördenwechsel eine Photoshop CS2 mitgenommen.

Aber nicht das sich jetzt einige auf die Lauer legen und Ausschau halten welche Agentur pleite macht ;) Wobei einem als Endverbraucher das ja Schnuppe sein kann. Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, aber wenn man sich teure Programme kaufen möchte, vielleicht einfach mal beim Arbeitgeber fragen. So spart man sich immerhin die Mehrwertsteuer :D

Grüße Otto

magicsepp

Aktives Mitglied

am einfachsten und genauesten wissen das die Leute von Adobe bzw Maxon, solch einfache Fragen lassen sich bestimmt einfach direkt klären - auich was zu Beachten ist und letzendlich ob zusätzliche Kosten entstehen. Bei mir in der Firma geht sowas ohne Zusatzkosten.....

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe gerade im Bezug auf Upgrades etwas in der Bucht gefunden. Ich denke dass das Verfahren auch bei den allgemeinen Überschreibung in die Richtung geht. Ich würde trotz unserer Äußerungen zur eigenen Sicherheit den Adobe-Support kontaktieren und dort noch einmal die Situation erläutern.

Hier mal der Bericht zur rechtlichen bzw. Umschreibeaktion die ich angesprochen hatte:
Im Zweifelsfall sollten Sie vorher bei Adobe anrufen!

spacefront

Aktives Mitglied

Bei Cinema eine Mail an MAxon da bekommt man ein Formular welches ausgefüllt werden muss. ist nicht weiter tragisch.

Klickser49

halbweise

Die alte Installation der Pleitefirma muß - wie schon beschrieben- deaktiviert werden, um beim neuen Eigentümer wieder aktiviert werden zu können. Der Eigentümer selbst ist dabei - außer bei Sonderberechtigungen wie Education, die dürfen nicht verkauft werden - völlig egal.

E

ElevatorToHell

Guest

Ja, bei Maxon habe ich ein Formular bereits angefordert.

Das Adobe (Macromedia war da um einiges leichter zu händeln) hochnäsig ist kenn ich schon...werd denen aber mal auf den Zahn fühlen.

Danke für die Antworten....und nen schönen Tag noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden