Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzfreie Bilder

RudidieEnte

PS-Azubi

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche hier bin ich auf diesen Thread gestoßen:



Schade das er geschlossen wurde.

Viele Seiten gibt es gar nimmer, klar nach so langer Zeit.
Aber ich kann mir vorstellen, das es viele neue Seiten gibt, die man hier mit aufführen könnte, oder ist das das nimmer erlaubt? :uhm: Ich weiß es nicht, ich probiere es einfach aus :D

Ich selber bin auf der Suche nach so einem ähnlichem Bild:

http://stock.xchng - Water Ball (stock photo by CraigPJ)



nur dass das Wasser so "gemissen" sein muss, also seitwärts kommt es geflogen :lol:
Wenn ich nur wüßte, nach welchen Stichwort ich suchen könnte, dann würde ich es tun, aber mir fällt einfach kaum noch was ein, drum frag ich mal hier, ob jemand solch Fotoquellen kennt.
Es ist einfach irre schwierig nur nach Wasser zu schauen....... es sollte halt wirklich nur das "fliegende Wasser" zu sehen sein.
Nun, vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich mal weiter komme.

Aber trotzdem würde mich es freuen, wenn eine neue Sammlung entstehen würde.

Allen einen schönen Abend, viele Grüße
Kati
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Lizenzfreie Bilder

nur dass das Wasser so "gemissen" sein muss, also seitwärts kommt es geflogen :lol:
Wenn ich nur wüßte, nach welchen Stichwort ich suchen könnte, dann würde ich es tun, aber mir fällt einfach kaum noch was ein, drum frag ich mal hier, ob jemand solch Fotoquellen kennt.
Es ist einfach irre schwierig nur nach Wasser zu schauen....... es sollte halt wirklich nur das "fliegende Wasser" zu sehen sein.
Nun, vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich mal weiter komme.

ganz ehrlich ich versteh im Moment überhaupt nichts :uhm:

was suchst du ?

statt Wasser suchst halt mal nach Water oder wie oder was
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lizenzfreie Bilder

Also ich muss hier mal Jenni zustimmen.Irgendwie ist deine Aussage so verwirrend dass man net erahnt was du suchst
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Lizenzfreie Bilder

Hallo Jenny,

ja, hab ich stundenlang auch nach Water gesucht...... Also, das Wasser:

Man stelle sich vor, man nehme ein Glas Wasser und kippt es nicht einfach aus sondern man "schmeißt" das Wasse aus dem Glas nach vorne *gg*
Als wenn du jemand oder etwas nass machen möchtest, weißt was ich meine?

Drum ist es auch so schwer so etwas zu finden, man kann es ja kaum erklären :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Lizenzfreie Bilder

Tja, das klingt in der Tat etwas schwierig, aber meist ist es ja immer so mit bestimmten Bildideen. :)

Mit Water/Wasser begrenzt Du Dich am wenigstens, musst aber viele Bilder durchschauen. Eingrenzen würden vielleicht noch Flow/Fluss, Pour(ring)/Gießen, Dump(ing)/Schütten als Zusatz oder eigenes Key Word gehen.

Alternative zu stockxng ist für mich noch pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos - ist ne Deutsche Seite.

ETA: Ansonsten vielleicht eher nach Wasserfällen oder Wellenbrechern suchen. Das wäre dann "Wasserglas umschmeißen" in Groß. ;)
Random pic: http://www.pixelio.de/details.php?image_id=405776&mode=search
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Lizenzfreie Bilder

ach so und jetzt suchst du nach einem passenden Stichwort für
wie wäre es vielleicht mit splash oder water splash
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Lizenzfreie Bilder

schon mal probiert soetwas selber zu knipsen ? kann man ja im bad oder in der küche machen, wo das wasser wieder leicht aufzuwischen ist :)
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Lizenzfreie Bilder

Ah danke Jenny, ja so wird es gehen. So kann ich mal weitersuchen, aber die Ergebnisse sind ja schon mal richtig gut. Wenn ich das richtig sehe, muss ich die kaufen, oder? Egal, ich schau da selber nach. Bin immer nur zurückhaltend mit Käufen im Internet, mal sehen wie ich das hinbekomme, klasse! Vielen Dank.

@ Tina68 Ja in der Tat, am Samstag ist Feiertag, wenn ich bis dahin nix gefunden hätte, hätte ich es echt selber mal probiert, aber im Garten :) Und eine schwarze Wand hätte ich auch..... mal gucken was bei rumkommt.

Danke schon einmal :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Lizenzfreie Bilder

nee auf der Seite ( die ich verlinkt habe )
brauchst du sie nicht kaufen nur dich anmelden ;)

nur ein paar wenige davon sind kostenpflichtig
meist die in der obersten Reihe
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Lizenzfreie Bilder

Ja soweit hab ich noch gar nicht geschaut, das ist ja der Hit! 10000 Dank, somit wäre mein Problem gelöst Jenny :)

Du bist echt immer eine riesen Hilfe Jenny, ich bewundere deine Linksammlung und deine Hilfe jeden Tag. Nur klasse!

Hast mir sehr geholfen, nu kann ich wieder weiter arbeiten und vielleicht mal zu meinem Auflauf im Ofen schauen *ggg*

Viele Grüße
Kati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben