Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hier nun mein neustes Projekt.

ein Opel Blitz 3t, event. als Maultier, wenn ich bessere Fotos oder ein Modell in die Finger bekomme.

Heutige Arbeit: Motorhaube angefangen
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi,
klar lassen sich Fotos im I-Net finden und ich habe schon einige. Aber leider bin ich von Natur aus Perfektionist, und wenn ich kein Detailfoto oder Details des Kettenantriebs habe, mache ich es nicht.
Wenn, dann muss alles stimmen!!
 

cebito

undefined

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Kettenantrieb hab ich jetzt nicht, aber vielleicht bringt dich sowas ja weiter
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Super, danke für die Idee. Danke für die Bauanleitung. Das ist der den ich machen will.

Da sieht man mal wieder, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich habe selbst viele Bauanleitungen aufgehoben oder im I-Net gesammelt, aber dass ich selbst nach "Diesem" suchen könnte.

Man, da muss erst einer kommen und mir das Brett vorm Kopf weg hauen !!!

Vielleicht finde ich noch ne Anleitung für den Antrieb. Im Notfall kauf ich mir das Modell. Hatte es schon mal in den 80er mit Vierlingsflack. Gibts irgend wo noch. Aber erst mal den Rest modellieren.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

So,
nachdem ich mich entschlossen habe mom. nicht das "Maultier" (Kette) sondern den Typ "A" (4x4) zu modellieren, musste ich die Haube abändern bzw. anpassen. Die Haifischkiemen (war ne Sauarbeit!) sind bei beiden drin, nur der untere Teil und die Schräglage ist etwas anders.

Ich hoffe, dass ich übers Wochenende weiter komme.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Für Alle die es interessiert, so gehe ich vor. Punkt für Punkt !

Wichtig ist genaues recherchieren!
Ich habe Bilder von Originalen gefunden, da war kein Fahrzeug wie das andere. Nicht nur Ausrüstungsgegenstände sondern Scheinwerfer, Stoßstange, Kühler etc.
 
P

Pasewalk83

Guest

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Sieht schon super aus. Als Maultier wurde ich es schon interessanter finden in Bezug auf deine Lösung der Kettenglieder. Stehe auch bald vor diesem "Problem", weil ich gerade das Sd. KFZ 151 modelliere...
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Tja, das liegt an fehlenden Blueprints. Ich habe auf jeden Fall vor, das Fahrzeug in verschiedenen Ausführungen zu modellieren (Typ "S", "A", "Maultier". Für das Maultier, bräuchte ich mindestens einen Bauplan von Revell, Airfix, Tamiya etc. mit Dreiseitenansicht. Event. kauf ich mir ein 1:35er Modell damit ich es verwirklichen kann.

Sollte jedoch einer dies hier lesen, der zufällig noch einen Bauplan dieses Modells zu hause hat und es mir zur Verfügung stellen würde, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pasewalk83

Guest

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Da kann ich dir die Bücher von Waldemar Trojca ans Herz legen, die haben im Mittelteil auch sämtliche Rißzeichnungen in 1:35, Tarnschemen(falls du militärisch baust) und haufenweise einzigartige Fotos und Infos.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

An diese Bücher habe ich auch schon gedacht, habe aber auch die Kundenrezension gelesen. Ich müsste sie mir mal auf einer Messe mal durchschauen ob sie wirklich so schlecht sind. Hast du sie, wenn ja, wie findest du sie? Brauchbar?

Habe mir gestern drei Fachbücher in Modellbaushops bestellt, mal schau wie die sind.
 
P

Pasewalk83

Guest

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Ich habe das "SD-KFZ.251" und finde das total genial. Kommt halt immer drauf an wer sich das Buch kauft. Ich als (Plastik-)Modellbauer habe es nicht bereut und genau sowas gesucht. Hab dir eine PM geschickt!
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

So, hier mein Wochenergebnis.
Die Karosserie hat schon Nerven gekostet.
Die Tür ist grob erstellt und platziert. Wenns hinhaut, will ich sie übers WE fertig bekommen. Ist jedoch mehr Arbeit dran als man denkt.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update meiner Arbeit.
Hat etwas länger gedauert, da ich einiges abändern musst. Auch viele Kleinigkeiten, Details die den Gesamteindruck verbessern hab ich modelliert. Bin aber noch nicht am Ende damit. Es fehlen noch einige Halter.
Die Innenausstatung und den Motor modeliere ich ganz zum Schluss. Ich will ja selbst weiterkommen.



Demnächst mehr.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

In den nächsten Tagen gibts wieder etwas Neues. Da nicht viele diesen Beitrag verfolgen, stelle ich nur noch größere Neuigkeiten (Bilder) hier ein.:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben