Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Locations in Berlin

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, was es für "fotogene" Locations in Berlin gibt.
Evtl. war ja auch jemand bei Usertreffen auf der Fototour dabei, der hier ein, zwei Sachen dazu schreiben möchte :)

Berlin ist groß, ja. Daher sage ich mal, dass sich alles in Umgebung von Berlin-Wedding befinden sollte. Das heißt aber nicht, dass das Brandenburger Tor nicht genannt werden darf, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte.
Umgebung ist auch gut, allzu groß ist Berlin ja auch wieder nicht. Und Wedding liegt ja schon ziemlich zentral.

So, dann schießt mal bitte los. Ich freue mich schon !
Besonders "Geheim-Locations" sind klasse !

Viele Grüße,
schokomueller

PS: Da es kein Unterforum für Locations gibt, poste ich mal im OffTopic Bereich. Habe nichts passende(re)s gefunden ...

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Locations in Berlin

Was sich immer lohnt sind die Spreebrücken ( Jannowitzbrücke, Michaelbrücke, Schillingbrücke und Warschauer Str (U8 bis Jannowitzbrücke)) vor allem abends oder sehr früh, Humboldthain, AEG- Gebäude (Brunnenstr), Chausseestraße Richtung Friedrichstraße, Oranienburger Richtung Hackescher Markt, Kastanienallee mit Nebenstraßen(Zionskirche, Oderberger etc)- welche Motive interessieren denn besonders?- VSN

Hades13

Irgendwas

Hier wäre erst mal die Frage im Raum, was ist es das du Fotografieren möchtest?
Ich meine willst du Modelle ablichten im passendem Hintergrund oder liegt dein Schwerpunkt eher auf Natur mitten in der Stadt? Oder magst du einfach nur Architektur fotografieren, denn danach sollten sich die Tipps sicher irgendwie orientieren.

Gruß

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Hauptsächlich geht es um Natur und Architekturfotografie, eben das, was sich findet. Keine Modelle o.ä., eben Berlin unverändert.
Hab ich völlig vergessen, tut mir leid.

Brücken u. ähnliches geht immer gut, danke dafür. Werde ich mir mal weiter anschauen, Google Earth spuckt da bestimmt was zu aus.
Berlin-Plänterwald schaue ich mir auch mal an, vielleicht findet sich da ja auch was.

Danke schon mal für eure Anregungen !

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Würde mich auch über weitere Infos freuen.
Die genannten werde ich mir schon mal notieren.

Ich fahr in 2 Wochen ebenfalls nach Berlin, drum kam ich nicht zum Treffen.

thx im Voraus

Gruß

Mr_Quick

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Bösebrücke, wenn schon Wedding.
MfG

@ liselotte: Die gehört ja zumindest zur Hälfte dem Prenzlauer Berg.

Der Wedding ist ja schon ziemlich mittendrin, also kommst du von dort in relativ kurzer Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten von Berlin, also auch ratz- fatz zum Brandenburger Tor.. Ist also nicht j.w.d (heißt: janz weit draußen).

Ich habe zu unserem User- Treffen eine Stunde mit der S- Bahn gebraucht (Ich bin Berliner), was heißt, dass dir ein Wochenende, eine Woche oder ein Jahr nicht reichen werden.

Ich wohne im äüßersten Norden von Berlin und da wurde ein riesiges Gelände des ehemaligen Klinikums Buch, seinerzeit das größte in Deutschland oder ich glaube sogar in Europa, stillgelegt. Dort sind mir Grunge- Fotos gelungen, , die ich dann möglicherweise nur im Spreepark finden könnte. Auf diesem Gelände wird jetzt allerdings gebaut.
Du kannst aber gerne mal bei www.l-h-q.de nachschauen, denn dort gibt es einen Plan als PDF und auch einen virtuellen Rundgang, der zeigt, wie es jetzt noch aussieht.

Ein gutes Restaurant gibt es hier auch, falls du Hunger bekommen solltest und nicht zum Futtern wieder in die Stadt (so sagen wir das hier, den Buch gehört ja zu Berlin) fahren musst.

Auch dahin kommst du relativ schnell mit U- und S- Bahn.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Die Frage ist eigentlich nicht zulässig. Es sei denn Du hast einen gültigen Blindenausweis. Gruß DaTrautinger.

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

@freaky_diver:
Hört sich interessant an. Auf der genannten Website kann ich aber nichts finden, was einem PDF ähnelt. Oder meinst du dieses Bildchen rechts bei der virtuellen Tour?
Aber tolle Tips. Schaue ich mir mal auf jeden Fall an.

@DaTrautinger:
Ich hab' nen Blindenausweis :hmpf:
Nein, im Ernst. Ich suche schon selbst. Habe auch schon das ein oder andere. Da es hier aber auch Berliner gibt, habe ich gedacht, ich informiere mich mal bei ortskundigen. Daher ja auch im OFF-TOPIC und nicht sonstwo.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

@freaky_diver:
Hört sich interessant an. Auf der genannten Website kann ich aber nichts finden, was einem PDF ähnelt. Oder meinst du dieses Bildchen rechts bei der virtuellen Tour?
Aber tolle Tips. Schaue ich mir mal auf jeden Fall an.

Genau dort findest du die Karte zu diesem Objekt. Einfach auf PDF- Karte klicken. Wenn du die Karte dann auf dem Schirm hast, ist unten rechts, wo auf dem kleinen Quadrat die Eins steht der Eingang. Das ganze liegt direkt gegenüber vom S- Bahnhof Berlin Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden