Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loch in den Boden "zaubern"

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr,

ich habe mir gerade ein Making-of-Video von Brooke Shaden zum Foto Sleeping Hollow angesehen, darin zeigt sie leider "nur" wie sie fotografiert hat. Was ich total spannend finde, ist das "Loch im Boden", was sie nachträglich eingearbeitet hat (es geht nicht um den Bildstil, sondern nur um das Loch).

Hier mal der Link zu dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=Mnk6BI7Qgcw
Das fertige Bild ist ab 4:20 min. zu sehen.

Ich hab mich bereits durch das Internet gesucht, so wohl auf deutsch als auch auf englisch, aber ich konnte nicht wirklich was finden, vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommt? Es sieht ja schon ziemlich echt aus, da es nicht einfach nur schwarz ist, sondern am Rand auch noch Erde zu erkennen ist.

Leider hat sie das Bild bisher nirgends online gestellt, deswegen auch das Video als Link.

Elli
 

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Loch in den Boden "zaubern"

Ich glaube, da gibt es ein Video von Uli Staiger, das man da eventuell nutzen kann. Und zwar hat er fliegende Felsen, Rasen und Kühe an Luftballons gehangen, die schweben dann zwischen Bergen rum. Wenn man diese Felsen in den dunklen Bereich auf Ebenen in das Bild bringt, könnte das so aussehen.
 

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch in den Boden "zaubern"

@dmtaucher: Den Gedanken hatte ich auch schon, nicht mit dem Bild, aber das man halt ein Loch fotografiert und dann einarbeitet. Vielleicht ist da ja auch ein Loch im Boden gewesen und sie hat es gar nicht nachträglich gephotoshopped, das sieht man im Video ja nicht richtig.

@cythux: Es ging mir um das Loch im Boden und nicht so sehr darum, wie sie darüber schwebt. Das zeigt sie ja auch in dem Video, es ist kein Levitation, sie springt einfach. Aber danke.
 

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch in den Boden "zaubern"

Vielleicht einfach nur eine Auswahl für die Stelle mit dem Loch machen, Auswahl kopieren,auf eine neue Ebene einfügen und dann mit dem Nachbelichter oder ähnlichem abdunkeln.
Ränder die nicht scharf sein sollen weichzeichnen.
Oder in die Auswahl Textur einfügen und dann auch so nachbearbeiten.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Loch in den Boden "zaubern"

wäre auch mein Vorschlag... ein entsprechendes Motiv
(Loch) aufnehmen... ggf. verzerren, bzw. transformieren...
und in das Motiv 'reinbasteln'... die Ränder würde ich mit
Texturen, die Du aus dem Hauptmotiv gewinnst, 'veredeln'...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Loch in den Boden "zaubern"

Bild mit entsprechender Struktur für das Loch freistellen, mit dem Filter Match Eges an die Umgebung anpassen. Da der Filter auf Hintergrundebenen wirkt eine Zusammenfassung (ohne Loch) zusammen mit dem Loch in SmO umwandeln, auf Miniatur doppelklicken und dort auf Ebene Loch den Filter anwenden. Danach noch mit einer Gradation als Schnittmaske anpassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben